Ist Haferbrei/Porridge gesund oder nicht?

4 Antworten

Auf jeden Fall ist er gesünder als Brötchen ! Gegen Hafer-/Frühstücksbreie spricht nichts, außer dass sie in der Regel oft viel Zucker enthalten. Bei selbst gemachtem Haferbrei hast Du es selbst in der Hand, wieviel Zucker/Ahornsirup/Kokosblütensirup/Rohrohrzucker/was auch immer Du zugibst, bei den fertig gekauften eher nicht. Es gibt hier auch welche ohne Zuckerzusatz, bevorzuge die. Frische Früchte, besonders Bananen, können die den Zusatz von Zucker völlig unnötig machen. Wenn man Fett sparen will, nimmt man halbfette Milch. Ich finds auch lecker, und wenn man richtig damit umgeht, ist es auf jeden Fall eine gesunde Sache, sehr sehr viel gesünder als effe Brötchen allemal.

Ungesund ist es nicht er hat sehr viele Kohlehydrate. Nichts für mich i mog das nicht.

Amorette  23.12.2017, 10:21

Muss nicht sein.

In Massen gesund nur nicht übertreiben

E ist nicht ungesund.