Was isst Du an Weihnachten?

5 Antworten

Bei uns gibt es Weihnachten traditionell (auch in diesem Jahr) folgendes zu essen:

  • Heiligabend: Rinderbraten mit Bratensoße, Rotkohl und Kartoffeln. Für die Kinder gibt's als Beilagen Kroketten und Erbsen und Möhren.
  • 1. Weihnachtstag: Essen im Restaurant je nach Weihnachtskarte.
  • 2. Weihnachtstag: Lammfilet mit Champignon-Rahm-Soße mit Klößen und Gemüse.

Da mein Mann und ich beide krank zuhause sind und wider Erwarten also Zeit haben gibts morgen (das erste mal in meinem Leben^^) Wachteln mit etwas Soße und krossen Kartoffelwürfeln, dazu ein kleiner grüner Salat.

Übermorgen gibts Tagliatelle mit Räucherlachs-Sahnesoße

2. Weihnachten eine Gänsebrust weil wir dann mit dem Schwiegervater essen werden (bis dahin sollte auch ich wieder fit sein). Als Beilage einfach ein paar in Scheiben geschnittene und gebratene Semmelknödel und natürlich reichlich Soße.

Jeder bekommt einen Fisch und ein Stück Brot. Dort fummelt er sich dann das Zeug raus und mein Opa erzählt Verschwörungstheorien. Immer wieder interessant

Antwortdirektor  23.12.2023, 23:31

Konnte eine Antwort noch nie so relaten😂😂 bin Einzelkind frage mich aber trotzdem ob wir Geschwister sind 😂

Geflügel, festlich zubereitet.

Morgen nichts besonderes.

Peking Ente.

Selbstgemacht.