Was isst du am Weihnachten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv nicht das was in meinem heimatland typisch zu Weihnachten wäre. Denn dann müsste ich Kartoffelsalat mit bockwürstchen Essen und das gab's bei uns noch nie zu Weihnachten.

Was ist jetzt schlussendlich an Heiligabend gibt weiß ich noch gar nicht und auch nicht was ich an den beiden feiertagen kochen werde. Entscheidet sich jetzt im Laufe der nächsten Woche je nachdem wie mein Freund arbeiten muss an den feiertagen.

Aktuell tendiere ich allerdings für Heiligabend zu veganen Medaillons mit pfefferrahmsoße, Kroketten und Gemüse als hauptgang.

Und am ersten und zweiten weihnachtsfeiertag auf irgendeinen Braten mit Rotkohl und Klößen

Leseratte87  15.12.2023, 18:22

Ich verstehe auch nicht, warum so viele Kartoffelsalat und Würstchen an Heiligabend essen.

Ich weiß nicht ob es etwas mit Österreich zu tun hat, aber meine Tante macht für uns beide jedes Jahr entweder gebackenen Kabeljau mit Kartoffelsalat und Gemüse, oder gebratenen Lachs mit Kräutern, Petersilienkartoffeln und Gemüse :)

Nill  19.12.2023, 16:10

Ne is nichts österreichisches

Schinken im Brotteig, dazu gab es Kartoffelsalat, und grünen Salat 🥗

Gab es früher immer an Heiligabend.

Ich mache Lachs im Blätterteig dazu Salat 🥗 und Rahm Kartoffeln.

Zum Dessert.

Mousse Chocolate 😋

Ist zwar nicht typisch, esse aber meistens Blätterteigstrudel mit Mayonnaisesalat. Manchmal gibt es auch Raclette.

Gans😅 Wäre ich bei meinen Großeltern, gäbe es wohl Kaninchen🐰.