Vodafone Station lässt sich nicht zurücksetzen?

1 Antwort

bist du im ehemaligem unitymedia, oder im ehemaligem kd Gebiet=

Zunächst, nach jedem Wechsel des Geräts an Port 1(andere Mac Adresse) muss die vfs neu gestartet werden.

Zudem, sollten einzelne Geräte nicht einfach so an Port 1 angeschlossenwerden. Da solltest du einen Router anschließen.

Und eigentlich müsstest du den Bridge Mode unter mein Vodafone zumindest im Ehem. Kd gebiet deaktivieren können. Falls dem nicht so ist, solltest du Vodafone Technik kontaktieren. Mach denen klar, dass es nicht auf deiner Seite ein Problem gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Dyxen07 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 18:20

Für die Nachwelt.
Ich bin in dem ehemaligem Kabel Deutschland gebiet (Bayern) und es brauchte 6 Tage bis das Problem durch zahlreiches Anrufen endlich gelöst wurde.
Der Bridge Mode konnte sich über "Mein Vodafone" nicht deaktivieren, obwohl es an war, und ein Techniker konnte per Telefonat das Problem lösen. Dabei sind aber auch schon zahlreiche andere Personen gescheitert. Es scheint so das jetzt alles wieder funktioniert.

Was ich auch erfahren habe ist, dass man die IPv4 Portfreigabe als Option zum Vertrag dazu buchen muss, was aber kostenlos sein soll.

Computihack  16.07.2024, 18:32
@Dyxen07

Ja ohne Bridge Mode wenn du ne ipv4 willst kannst du dir kostenlos ne IPv4 buchen. Sonst hast du nur ds lite