Vodafone Router?

4 Antworten

Wlan Leitung gedrosselt

Nein, wurde sie nicht!

was vlt gedrosselt wurde (warum auch immer) war deine internetleitung, bzw. deine datenrate!

als erstes mal den router neu starten, stromstecker ziehen, 30 sek, warten und wieder einstecken.

wenn das nicht hilft solltest du mal den router resetten. > auf dem router einloggen, und dann auf werkseinstellung. nach dem neustart sollte es wider gehen

Hallo! Wenn dein Vodafone Router immer noch ein rotes Licht anzeigt, obwohl die Drosselung aufgehoben wurde, könnte das auf ein technisches Problem hinweisen. Versuche zunächst, den Router für ein paar Minuten vom Strom zu trennen und dann wieder einzuschalten. Falls das nicht hilft, solltest du den Vodafone Kundenservice kontaktieren. Sie können oft aus der Ferne eine Diagnose durchführen oder dir einen Techniker schicken. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

welches rote Licht leuchtet da? selbst die vodafone Station hat mehr als nur eine LED-Kontrolleuchte...

und die WLAN-Leitung wurde nicht aktiv von vodafone gedrosselt, das macht WLAN und somit der Router schon von ganz allein, vor allem wenn zu viele Fremd-WLANs einstreuen senkt dies die Leistung und vor allem die Stabiltiät des eigenen WLAN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

T0065
Beitragsersteller

Ich hab bei Internet blinkt das die ganze Zeit rot ich hab mal jetzt resetet aber ist noch immer gleich

MichaelSAL74  14.06.2024, 15:27
@T0065

Ja dann hat wohl die Internet-Leitung ein Problem, also Vodafone anrufen und mit palavern…

Oder muss ich mich irgendwo Anmeldung /Registrieren das der Router generell freigeschaltet wird

MichaelSAL74  14.06.2024, 15:28

Nö, wenn das ein Vodafone-eigener ist, dann ist der frei geschaltet bzw sollte dem so sein, dann kriegst das im Browser angezeigt