Was is wenn ich kuplung trette und nur bei ersten gang und loslasse, klackert es leicht?

3 Antworten

Fahr in die Werkstatt und lass danach schauen

Schatzi9096
Beitragsersteller

Beim Fahren ist das nicht nur bei ersten gang und auch nicht immer und leichtes Metall geräusch

Ich vermute, dass dieses Geräusch nur beim Anfahren aus dem Stand auftritt und mit dem jeweiligen Gang nichts zu tun hat. Versuche doch mal, im 2. Gang anzufahren. Tritt das Geräusch dann auch auf?

Notfalls die Handbremse anziehen und im ersten Gang immer wieder die Kupplung kommen lassen. Eine zweite Person kann das Geräusch dann lokalisieren.

Ursachen können viele vorliegen:

- Lose Radmuttern

-Auspuff lose und schlägt an

- Motorhalter lose, defekt oder ausgeschlagen

- Antriebswelle spiel

Usw.

Schatzi9096
Beitragsersteller

Im 2 Gang nicht und im 1 Gang auch nicht immer

Lass es einfach in der Werkstatt prüfen, Ferndiagnose ist nicht möglich.

Schatzi9096
Beitragsersteller

Klackern beim Bremsen - immer ein Fall für die Werkstatt

Vernehmen Sie ein Klackern beim Bremsen, wird dieses Geräusch in den meisten Fällen durch den Bremssattel verursacht