Handbremse anziehen?

3 Antworten

Würdet ihr die Handbremse zusätzlich zum 1. Gang anziehen ?

Im Normalfall nicht, ich ziehe die Handbremse nur an, wenn ich "muss". Also bei Steigung/Gefälle, wenn ich nicht nur den richtigen Gang einlegen möchte oder beispielsweise auf der Fähre. Ansonsten sehe ich keinen Grund dazu - spätestens seitdem ich einmal eine eingefrorene Bremse hatte ;)

Ja natürlich, kannst auch die Lenkung ganz nach rechts einschlagen, wenn dort ein richtiger Bordstein ist. Reichen die 15cm nicht um drüber zu rollen.

Klar, würde ich die Handbremse anziehen.

Sollte es gerade geregnet haben, dann kannst du ja die Trommeln trocken bremsen.