Was is das bloß, für immer verloren?

3 Antworten

Nennt man Hörigkeit. Man sollte auch an sich denken.

Viviere
Beitragsersteller

Mh, hörigkeit bedeutet das der Mensch das macht was man ihm sagt. Das trifft auf meinen Partner der gerade mit diesen Worten die Beziehung beendet hat nicht zu. Er hat nie das gemacht was ich wollte oder gebraucht wurde.

Das passiert normalerweise nicht, da steckt leider ein psychisches Problem dahinter :/
LG

Das solltest du angehen, denn das steht dir im Weg, wenn du eine langfristige Beziehung führen möchtest.

Wenn du alleine keinen Weg findest, in einer Beziehung dich selbst zu bleiben und für deine Bedürfnisse inzustehen, suche dir professionelle Hilfe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Viviere
Beitragsersteller

Mein Partner hat solche Worte verwendet und mit mir Schluss gemacht.. Mit den Worten wenn er mit mir zsm ist verliert er sich & die Kontrolle über sein Leben & kann deswegen nicht ankommen wo er vor einem Jahr hingezogen ist, weil er immer das Gefühl hat auch wenn er zur Therapie geht es sei eine Entscheidung gegen mich.

Ich verstehs nich..

LastDayofEden  15.03.2024, 20:49
@Viviere

Schwierig. In dem Fall hat er eine Entscheidung ohne dich getroffen. Das ist leider immer schmerzhaft.

Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass du mit ihm sprichst, um herauszufinden, ob er bereit wäre, mit dir zusammen diese Dinge anzupacken, so dass du mithelfen kannst, dass er sich nicht verliert, sondern seinen Zielen treu bleiben kann.

Wenn er das nicht möchte, wirst du das akzeptieren müssen. Letztlich kann niemand ganz in einen anderen Menschen hineinsehen und muss ihm die Entscheidung über sein Leben überlassen.