Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren?
«Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren» (Ein Spruch von Karl Lagerfeld)
Was ist mit diesen Spruch gemeint? Und stimmt ihr der Aussage zu oder was haltet ihr davon? Ich verstehe nicht genau was mit dem Spruch gemeint ist. Bedeutet das jetzt weil ich geradeeben eine Jogginghosen trage habe ich die Kontrolle über mein Leben verloren?
5 Antworten
Wenn jemand überall nur noch Jogginghosen trägt, dann lässt er sich gehen.
Wer sich gehen lässt, ergreift keinerlei Initiative - das heißt, er treibt nur so dahin.
Auf dem Meer treiben nur Boote, denen das Ruder fehlt, oder die keiner aktiv steuert.
Wer seinen Lebensweg nicht selber steuert, der hat keine Kontrolle mehr darüber.
P.S.: Damit ist nicht gemeint, dass man durch das Tragen von Jogging-Hosen gleich die Kontrolle über sich selbst verliert. Es kommt immer darauf an, zu welchen Anlass man welche Kleidung anzieht. Glitzerpullover oder Seidenblusen in der Fabrik sind genauso unangebracht.
ich mag den lagerfeld nicht, aber da hat er mal recht gehabt. und natürlich ist das mehr symbolisch gemeint!
ich denk mal damit ist Jogginghosen tragen in der Öffentlichkeit gemeint. Ka ich denke mal das mit Jogginghosen direkt dieses assi/hartz 4 Klischee in Verbindung gesetzt wird. Icc persönlich würde eine Jogginghose nur privat oder beim sport tragen.
Fahrrad fahren mit Jeans ist unbequem. Ich trage Jogginhose, weil es einfach ist. Mode ist mir egal. Mich schaut auch niemand blöde an....
Also egal wie schlecht es mir geht und mir ging es schon sehr schlecht, ich würde trotzdem niemals in Jogginghose raus gehen. Niemals.
Dann ging es dir trotzdem noch nicht schlecht genug. Glaub mir.
Wenn du zB ne Vergiftung hast, wodurch du hohes Fieber, Durchfall, Orientierungslosigkeit und 'ne heftige Psychose hast, kannst du dir ab nem gewissen Grad überhaupt keine Gedanken mehr über Kleidung oder Aussehen machen.
Genauso reichen schon ein paar bestimmte Krankheiten oder Zustände.
Der schwierig gebärenden Mutter zB, ist es i.d.R. auch egal, dass ihr schmerzverzerrtes Gesicht nass von Tränen und Schweiß ist..
Die Schwelle, wie schlecht es einem gehen muss, dass man mit Jogger rausgeht, ist bei dir wohl deutlich höher als bei den meisten anderen, Glückwunsch für diese hohe Selbstachtung,
aber Du kannst mir glauben, dass es auch bei Dir den Punkt geben kann, dass Du solche Qualen erleidest, dass Dein Styling/ordnungsgemäßes Aussehen das Letzte ist, woran Du denken kannst.
Ich bin früher selbst immer nur perfekt gestyled vor die Tür, hatte nichtmal Verständnis, dass andere junge Mädchen Kapuzenpullis trugen. Ich dachte, warum machen die nichts aus sich und tragen Schlabberlook, das is assi. Ich hab mich für besser gehalten. Dann wurde ich krank, noch bevor ich wirklich erwachsen war, und meine Überheblichkeit flog mir um die Ohren.
Anfangs hab ich noch sehr viel Kraft investiert, trotzdem perfekt auszusehen, aber irgendwann häuften sich die Tage, an denen jegliche Bewegung und Berührung mit Schmerzen verbunden waren, die UNAUSHALTBAR waren, und je öfter und länger diese Horrorphasen dauerten, je öfter ich um Linderung, um Erlösung bat, desto kleiner erschienen mir jegliche weltliche Statussymbole, mein Ruf oder der Druck, perfekt zu sein.
Im Angesicht von Folter und Qualen wird alles Weltliche so klein, so unwichtig, regelrecht lächerlich .. Richtige Schmerzen verändern einen. Man wird demütig. Es zwingt einen in die Knie. Der wahrlich Kranke hat nur einen Wunsch, sagt man. Angemessen gekleidet zu sein .. ist es nicht.
Liebe Grüße.
Da wird dein älteres Ich nur müde drüber lächeln können ..^^
Stimmt! Das würde ich auch nie tun