Was inspiriert euch an Barack Obama?

Leude ich weiß, mich inspiriert auch nichts an ihm, aber ich muss ne 5 Minuten Rede zu ihm halten, also bitte ich brauche HILFE. Irgendwas muss ja positiv gewesen sein.

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Fand ihn nicht unsympathisch und auch seine sozialen Pakete für das Amiland (die Krankenversicherung bzw. "Obamacare") gut, aber so richtig inspiriert hat mich an ihm bisher nichts. Wobei ... mich keiner von den US-Präsidenten jemals "inspiriert" hätte, auch nicht Bill Clinton, Ronald Reagan, Gerald Ford oder sonst jemand. Einzig Al Gore, der es dann aber nicht geschafft hat, empfand ich als mutig und einige seiner Bücher sind lesenswert.

Zu Obama ... kann ich nur sagen, er war kein Unsympath, aber einfach nur ein Präsident unter vielen und hatte den "Bonus", der erste Farbige in diesem Amt zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=BlbLDtAIgFI

Den Friedensnobelpreis 2009 empfand ich seinerzeit dennoch als überzeichnete und nicht angebrachte Vorschusslorbeeren für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  09.03.2022, 16:05

Al Gore, zählt der eigentlich immer noch Stimmzettel ?

rotesand  09.03.2022, 16:12
@Udavu

Möglich. Ich erinnere mich noch an das Szenario, Bush gewann ja "nur" dank der Wahlmänner.

Von Experte rotesand bestätigt
Was inspiriert euch an Barack Obama?

Nichts inspiriert mich an dem Ex-POTUS.

Er hat die Erwartungen der überwiegend farbigen Wähler auf Verbesserung ihrer Lebenssituation in den USA in keinster Weise verbessert, Guantanamo Bay wurde nicht geschlossen, dafür war er der König der Drohnen-Tötungen.

Drohnenkrieg Obamas tödliches Erbe

https://www.deutschlandfunkkultur.de/drohnenkrieg-obamas-toedliches-erbe-100.html

Obama war in rückblickend kein besonderer POTUS.

Aus yes we can wurde unter Obama

yes we scan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nichts, der Mann hat die Erwartungen nicht erfüllt.

Nichts! Er ist einer von vielen Kriegstreibern der USA und hat den Friedensnobelpreis nicht verdient.

Dass er die Demokratie nach Syrien gebracht hat. Nein, nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung