Warum ist Barack Obama so beliebt`?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat es scheinbar geschafft, einen Spagat zwischen den verschiedensten Interessen zu machen.

  • Er ist ein stolzer Amerikaner, was bei den US-Amerikanern freilich ankommt (und für einen Präsidenten selbstredend auch Voraussetzung ist)
  • Er ist ein humorvoller Mensch
  • Er versucht einen Konsens zwischen Friedenspolitik und militärischen Interventionen zu finden (wobei er aber nur mäßigen Erfolg hatte)
  • Er ist ein glänzender Redner, der mit seinen Ansprachen viel bewegt

Vor allem ist er aber in Europa relativ beliebt. In den USA ist/war der Präsident ohnehin zumeist etwas wie ein Heilger.

Bei uns ist er so populär, weil er ankündigte, einen »Change« machen zu wollen, weil er der erste farbige Präsident der Staaten und weil er charismatisch ist.

8rosinchen  22.03.2010, 18:49

...er ist authentisch, er will das beste, er tut sein bestes

  • sojemand wie obama wünsche ich uns als kanzler...

  • würde ich sofort bei den wahlen helfen...

  • alles gute

Ich glaube nicht, dass er beliebt ist ... er soll noch unbeliebter als Bush sein; das muss man erstmal schaffen.

zur Gestaltung: Mit Power-Point-Präsentation landet man fast immer gute Noten....Natürlich muss man drauf achten, dass es nicht zu schmerzhaft für die Augen ist (Farben, usw.) Ist halt ganz praktisch wenn man Fotos zeigt, oder videos...

erstens ist er nicht sehr beliebt in den usa, speziell im süden nicht, zweitens kann er nichts und drittens ist er ein lügner das einzige was er kann ist reden reden und reden und europa in den hintern kriechen

Er ist der erste schwarze Präsident, das hat vielen Leuten Hoffnung gemmacht, dass sich da was ändert mit der Gleichheit usw.

casamaria  22.03.2010, 19:09

ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...