Was in euer Kindheit war euer Lieblingsspielzeug?
Oder wenn es eben etwas mehrteiliges ist wie Puzzle oder Lego, geht das natürlich auch.
12 Antworten
Mein grosser Metallbaukasten, mit dem habe ich viele Jahre lang gespielt und alles mögliche nach Vorlage oder Fantasie konstruiert. Dabei war zu Beginn bitter enttäuscht, ich hätte mir so gerne eine Modelleisenbahn gewünscht.
Lego eindeutig und Playmobil davor und auch Duplo
Mein Puppenhaus war mein absolutes Lieblingsspielzeug. Leider, leider war es in meiner Kindheit so, dass das Puppenhaus an Weihnachten plötzlich wieder auftauchte, vielleicht mit neuen Püppchen oder mit einer neuen Kahnschaukel.
Aber kurz nach Weihnachten wurde es wieder verräumt auf den Dachboden bis zum nächsten Weihnachtsfest.
Ich bin manchmal heimlich raufgegangen. Ich musste ganz leise machen, weil meine Mutti wohnte genau unten drunter und hätte mein Tapsen gehört. In der Dachkammer habe ich dann heimlich gespielt mit meinem Puppenhaus.
Da oben stand auch der Kaufmannsladen und das Schaukelpferd.
So war das damals. 😢
Ich liebte es mit Barbie Puppen zu spielen, ihnen Kleider zu häkeln, ihnen die Haare zu frisieren.
Da gab es Tutti, sie konnte Arme und Beine bewegen, sie mochte ich am meisten.
Tutti- Ebay Kleinanzeigen
Lego mochte ich auch unheimlich gern, da habe ich viel gebaut und gebastelt.
Dann hatte ich meinen Teddy Friedel, der überall mich begleitete.
Und wir spielten immer Vater, Mutter Kind im Hof, mit Kochen, Backen das was immer total schön.
Gummitwist hat Spaß gemacht, mit Murmeln spielen.
wenn ich nicht gelesen habe, (als ich lesen gelernt habe), habe ich draußen gespielt. 0der mit meinem Freund, er hatte einen tollen Metallbaukasten, Brücken gebaut.
Aber meist war ich draußen. Ich bin auch viel mit dem Rad gefahren und habe mir vorstellt, das Rad sei ein Pferd. Schade, wenn ich 40 Jahr später geboren worden wäre, wäre ich vielleicht Radrennfahrerin geworden, Aber zu meiner Zeit war das noch ein reiner Jungssport
Der liebe Friedel…❤️