Was war euer Kindheits-Traumberuf und als was arbeitet ihr jetzt?

5 Antworten

Solche Fragen gab es schon oft hier!

Ich sah als Schulmädchen in einem Schaufenster eines kleinen Geschäfts eine Dekorateurin am Werk!

Das fand ich so toll, dass auch ich es lernen wollte! Ich bekam auch sofort eine Lehrstelle dazu, da es damals noch nicht dermaßen viele Bewerber/innen gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Kindheit wollte ich Friseurin werden - damit ich meinen geliebten Eltern umsonst die Haare schneiden kann...;)

Auch Floristin und Pferdepflegerin waren Berufswünsche...

Pferdepflege übte ich fast 6 Jahre aus - dann kam die Betreuung alter und geistig "behinderter" Menschen, bis heute (mit über 62).

viveran
Beitragsersteller

Berufe rund ums Pflege und Helfen, wie wunderschön! In deinen Händen sind die Leute sicher richtig 😊

Ich wollte immer Eisverkäuferin werden, oder Astronautin. Schwerelos sein, würde ich immer noch cool finden. Eisverkäuferin mochte ich, weil man dann nur im Sommer arbeiten muss...dachte ich.

Einen Job habe ich jetzt noch nicht, bin ja erst 14.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wollte als Kind mal Eisverkäufer werden.

Gelernt habe ich dann Informatikkaufmann.

Arbeite tue ich heute als Onlineredakteur.

Als Kind wollte ich immer ein Clown werden, heute arbeite ich im Labor.