Was im Fitnessstudio beachten?

2 Antworten

Jeder hat dort mal angefangen und die meisten sind nicht zufrieden mit ihrem Aussehen. Sonst würden sie nicht dort sein.

Kennst du jemanden der auch trainiert. Dann könntest du probehalber mal mitgehen und dir erstmal einen Eindruck machen.

Um langfristig dran zu bleiben, sollte das Gym nah sein oder auf deinen Alltagswegen. Zu viel Zeitaufwand und zu große Umstände können langfristig demotivierend sein.

Schau vor Ort oder im Netz auf die Ausstattung, ob diese zu deinen Zielen passt und ob es preislich dazu passt.

Bei der Kleidung einfach Sportklamotten, die zum Wetter passen und in denen du dich wohl fühlst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Such dir ein seriöses Gym aus. Die sind oft teurer, aber was Anderes sollte man nicht nehmen.

Ich habe einen Bekannten, der Dozent der Kölner Sporthochschule ist. Er besitzt auch ein Sportstudio, aber alle seine Sportberater sind ausnahmslos Experten.

Denn er sagte: Du brauchst immer am Anfang jemanden, der auf dich achtet, damit die die Übungen RICHTIG machst. Und der dir sagt, welche Übungen für dich geeignet sind.

Er sagt auch: Falsch durchgeführte Sportübungen sind schlimmer als keine Sportübungen.

Ich gebe allerdings zu, dass die Preise für sein Studio höher sind als bei den meisten anderen Studios.