Fitnessstudio mit 14?

2 Antworten

Darf man denn schon mit 14 Jahren oder ab 16?

Naja, so oder so...mach langsam. Dein Körper muss sich erstmal an die Belastung gewöhnen, genauso wie an die neuen Handlungsabläufe und Intensitäten.
Nimm dir zu Anfang gerne einen bereitstehenden Trainer dort an die Seite. Gemeinsam besprecht ihr erstmal, was dein Ziel ist, was realistisch ist und womit du am besten startest (je nachdem ob du davor schon etwas gemacht hast).
Er erstellt dir einen Trainingsplan oder gibt dir einen mit, die da manchmal so aushängen - da probierst du dich mit aus und kannst ihn nach Bedarf anpassen.

Über YouTube z.B. kannst du dich super in die Materie reinarbeiten, sei es Fitness im Gesamten oder aktiv Kraftsport mit Muskelaufbau und Ernährung, etc.

Angst brauchst du keine haben! Aber geh nicht gleich auf's Ganze - wenn du plötzlich viel Gewicht draufpackst, kann das dem Körper doch schon massiv schaden, wenn du noch nie Kontakt damit hattest~

Das Grundwissen (Ernährung, Regelmäßigkeit, Schlaf) und die Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken und Klimmzüge) sind eh erstmal elementar :)

Ich habe auch mit 14 angefangen. Aber leider erst mit 15 richtig😐. Ich habe mir 1000 Videos angegeguckt und so zusagen bodybulding studiert. Ich habe mir jeden übunge immer Zeit genommen, bis ich es perfekt konnte.