Was ich plane ist egal?

3 Antworten

Ich habe einer Freundin von mir mehrmals gesagt, das ich mir demnächst einen Traum erfülle...

Klingt als wärst du nur ein Träumer, ohne Bezug zur Realität.

Da gibt es schlicht keinen Grund sich zu freuen. Worüber denn? Setze deine Träume in die Realität um, DANN gibt es Grund zur Freude.

Um neidisch zu sein müsste es übrigens etwas geben worauf man neidisch sein kann - und es klingt nicht danach, als gäbe es da was.

Und wenn du immer wieder dasselbe erzählst, ist es auch einfach nur langweilig für sie.

Scheinbar freut sie sich nicht so richtig für dich, das ist schade und von einer guten Freundin, erwartet man schon mehr Anteilnahme und dass sie sich für dich freut.

Es kann natürlich auch durchaus Neid dahinter stecken oder aber sie glaubt nicht mehr so recht daran, dass das von dir gross angekündigte ,nicht in die Tat umgesetzt wird.

Loka95  30.09.2024, 16:59

Aber worüber denn freuen? Und worauf neidisch sein? Wenn man zb erzählt "Ich will Milliardär werden" kann man darüber nur lachen.

Na ja, ein bißchen Intresse wäre schon nicht schlecht gewesen.Eben fragen, was das für ein Traum ist. Aber sonst alles OK.

Oder kennt Sie deine Träume? Frage: Nach dem Geld?

Apfelduftbaum
Beitragsersteller

Sie weiß was es ist

Aber meinte nur wo nehme ich das ganze Geld her

Sonst nix

Auch nicht wann es soweit ist nicht

Pedi63  30.09.2024, 16:57
@Apfelduftbaum

Sorry, bitte nicht böse sein. Wenn Sie das kennt, ist es kein Wunder. Nach dem Geld zu fragen. Wenn es sonst deine finanziellen Mittel übersteigt.

Anscheinend kennt ihr euch recht gut. Vielleicht ein bißchen unsensibel. Das ist aber auch alles.