Wie habt geht ihr mit Geplatzen Träumen um?

6 Antworten

Ja irgendwie ist es traurig aber Träume sind doch auch was schönes dass man sich vorstellt was wäre wenn.

Wenn man immer nur die harten Fakten sieht und die harte Realität und nie träumt ist auch irgendwie schade.

Da gibt's noch ein Lied: komm mit mir ins abenteuerland das ist doch eigentlich ganz nett.

https://youtu.be/Nldk9Kykt8s?si=ncX9Li7oPgoF6Kw4

1000km von hier entfernt sterben Menschen im Krieg.

Mit geht es super warum soll ich mich wegen geplatzten Träume schlecht fühlen

horribiledictu  05.09.2023, 06:54

warum isst du? - 1000km von hier entfernt sterben Menschen im Krieg.

warum gehst du arbeiten? - 1000km von hier entfernt sterben Menschen im Krieg.

warum triffst du dich mit Freunden - 1000km von hier entfernt sterben Menschen im Krieg.

warum wäschst du dich? - 1000km von hier entfernt sterben Menschen im Krieg.

...

merkst du, wie dumm dieser dein Relativierungsversuch ist? warum soll man aufhören, sein Leben zu leben, nur weil es irgendwo Krieg gibt?

Mein Traum ist es meine verstorbene Katze nochmal im Arm zu haben...

Damit umgehen kann icz nicht wirklich. Wenn ich zu viel darüber nachdenke, werde ich sehr emotional

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Ich weiß dass ich meinen Traum nie erfüllen werde, was aber nicht so schlimm ist. Denn, es ist ja nur ein Traum und Träume soll man träumen

Vergessen

Glaub ich hatte sowas nie. Generell kaum so Lebensträume