Was ich kann ich machen vor Flug Angst?

3 Antworten

Hallo,

als erstes würde sich mir die Frage stellen, ob du auch vor dem ersten Flug schon so etwas hattest und falls nicht, ob du irgendetwas sehr negatives auf dem Flug erlebt hast...

Flugangst ist eine Angststörung. Wenn du also wirklich Flugangst hast - und zumindest scheint die Vermutung hier naheliegend - bringen dir ein paar nette Tipps hier wohl wenig.

Einige Flughäfen bieten Flugangstseminare an. Speziell geschulte Psychologen arbeiten mit dir gemeinsam daran, die psychologische Ursache zu ermitteln und dir dann Mittel beizubringen, wie du selbst diese Angst in den Griff bekommen kannst.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Information hilft. Wenn Du genau weißt, was beim Fliegen passiert, vermindert das die Angst. Angst haben wir vor dem Unbekannten.

treppensteiger  26.03.2023, 15:46

Vor dem letzten Flug hab ich mich gründlich informiert, mit welchem Minimalabstand Flugzeuge hintereinander starten sollten, und wie sehr die Fehlerwahrscheinlichkeit z.B. bei den Fluglotsen ansteigt, wenn die sehr viel auf einmal zu tun haben. War sehr hilfreich dann, beim Start, im "Gedränge" der aufsteigenden Großraumflieger des Riesenflughafens. ;-)

treppensteiger  26.03.2023, 16:24
@treppensteiger

Ich versteh nur nicht, warum der mitfliegende Freund meinte, er wölle "das gar nicht so genau wissen". :-))

Fahren statt fliegen? Macht zwar weniger Angst, ist aber gefährlicher.