was habe ich in der Waschanlage gemacht?

3 Antworten

Da du hoffentlich einen Führerschein besitzt, weisst du, dass ein Auto mit laufendem Motor bei eingelegtem Gang und nicht getretener Kupplung vorwärts fährt. Warum das so ist, sollte klar sein.

Wenn du den Gang raus nimmst, bleibt das Auto stehen.

Was möchtest du wissen?

louise81
Beitragsersteller

danke für Ihre Antwort. Ich hätte gerne wissen, warum das Auto so schnell auf dem Band gezogen wurde und schneller als normal drauf lief.

Aber nur wenn man dabei Gas gibt, sonst schaltet Motor bei eingelegtem Gang und nicht getretener Kupplung aus. Ich habe auf dem band definitiv kein Gas gegeben.

ronnyarmin  20.05.2016, 15:29
@louise81

Bei eingelegtem Gang und nicht getretener Kupplung fährt das Auto mit Standgas. Da schaltet sich kein Motor aus.

Ich war nicht dabei und weiss nicht, was du gemacht hast. Sobald das Auto auf dem Förderband steht, tritt man die Kupplung und nimmt den Gang raus. Wahrscheinlich hast du Irgendwas falsch gemacht.

louise81
Beitragsersteller
@ronnyarmin

danke für die Erklärung. Es kann nur sein, dass ich die Kupplung in dem Moment nicht komplett durchgetreten und ein Stückchen unbewusst losgelassen habe. Das Auto ist dann mit Standgas auf dem Förderband gerollt.

Sehr dubios/konfus und keiner war dabei. Wer sollte so was also beantworten können?

mach dir nicht so einen kopf drum ist passiert und nichts passiert, beschäftige dich jetzt nicht weiter damit hake es einfach ab. es war ja niemand dabei also kann dir auch niemand sagen was passiert ist

louise81
Beitragsersteller

danke schön. Du hast Recht. Einfach abhaken.

Wollte das beim nächsten Mal vermeiden. Ich wäre heute auf das vordere Auto aufgefahren oder hätte die Waschanlage kaputt gemacht, und ich wußte es nicht, was ich falsch gemacht habe.