Was holen wenn man als 14 Jähriger 1000€ hat?

4 Antworten

Investieren,... Spiel mit dem Geld Rum. Klingt bisschen komisch, aber wenn du dir wirklich die Frage stellst, was du kaufen sollst, dann Spiel damit. Fang vielleicht mit 100 Euro rein, und geh in ein sehr schwankenden Markt. Also das das Geld sehr schnell mehr oder weniger wird. Damit bist du am längsten beschäftigt und du investiert in deine Zukunft. Du sammelst Erfahrung so früh... Besseres gibs nicht. Kinder sind so spielerisch, weil physikalische Gesetze lernen, Muster erkennen, motorische Fähigkeiten Ausbessern. Mach das auch, wir in unserem Alter sind noch super wissbegierig. Das Hirn ist sehr flexibel im Denken. Deswegen kriegen es auch so wenig erwachse es hin, Geld zu investieren... Gönn dir spaß und eine bessere Zukunft

DerLurzige
Beitragsersteller

Ist trading nicht erst ab 18?

Schneider130  25.07.2024, 22:31
@DerLurzige

Ja, musst du dann auch jedenfall mit deinen Eltern reden. Niemand weiß wer wirklich hinter dem Handy oder PC Sitz. Gib einfach den richtigen Namen ein und fertig (also nicht deinen haha)

Ein Mofa.

DerLurzige
Beitragsersteller

Lebe in der Stadt, also eher (sinnlos)

Wie wäre es mit einem Elektro-Roller?

Welche Hobbys hast Du? Musik vielleicht? Tennis? Dafür was holen.

DerLurzige
Beitragsersteller

Fußball, aber da brauchst du ja nur nen Ball und Fußball Schuhe und nen Tor, das hab ich alles schon und ich bin lieber aktiv, also eher Fahrrad

bielz54  25.07.2024, 22:36
@DerLurzige

Dann würde der Scooter doch auch passen, oder? Oder halt ein neues Fahrrad.
Oder VIP-Karten für den Fußballverein Deines Herzens? 1. BuLi geht ganz schön ins Geld.

DerLurzige
Beitragsersteller
@bielz54

Ich bin halt nicht so Team Scooter. Ein neues Fahrrad ist eine sehr gute Idee, aber ich habe schon ein okayes und mein Vater ist Hobby Fahrrad Schrauber, also er hat immer ein Fahrrad für mich übrig, aber Danke für den Tipp. Ich lebe in Dresden, bin aber kein Dynamo Fan sonder eher Team Aue, mein Opa hat da eine Vorgeschichte. Der weg dahin ist auch eher weit weg und wenn wir wollen fahre ich da mit meinem Opa hin

bielz54  25.07.2024, 23:13
@DerLurzige

Dann lade Deinen Opa ein, 1 x VIP = 240 €, für 2 Personen sind das schon 480 €. Dann Bahnkarten 1. Klasse, Stadionwurst, Getränke, da bist du schon einen schönen Teil los.

Spar es für den Führerschein. Jetzt kaufst du sowieso nur sinnloses Zeug.

DerLurzige
Beitragsersteller

Mein Vater hat gesagt er bezahlt mir den Führerschein, wenn ich nicht Rauche