i5-13600kf oder i7-13700kf?

computertom  17.06.2023, 19:31
i5-3600kf oder i7-3700kf?

Wie bitte, um welche Prozessoren geht es? Die beiden genannten gibt es nicht.

ok098982982222
Beitragsersteller

sorry i5 13600kf vs i7 13700kf

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Streaming über die Grafikkarte encodieren, dann kostet das kaum CPU-Leistung und du kannst den 13600KF nehmen.

Es gibt eigentlich keinen Grund warum man heutzutage noch über die CPU streamen sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Hallo,

der i5 13600KF reicht schon aus. Die Mehrleistung/Kerne des i7 nützen dir nur in den wenigsten Situationen etwas.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Beides wird reichen, der etwas langsamere i5 hat auch schon 14 Kerne (6P+8E) und reicht, je nach Game locker-gut aus. Der i7 hat nur Max. 20% mehr Leistung, kannst du hier nachlesen. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware

Nimm den 13700k, hat zukunft und im notfall haste hier auch den Grafikchip integriert, falls mal Graka ausfällt, alles schon gewesen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung