Was hört sich besser an - "Crashkurs" oder "Intensivtraining" bezogen auf Englisch-Nachhilfe für Abiturienten?

Intensivtraining 70%
Crashkurs 30%

10 Stimmen

5 Antworten

Das kommt darauf an. Crashkurs ist eher eine schnelle Einführung in das Thema, Intensivtraining wie der Name sagt ein intensives Training mit vertiefen. Also je nachdem was man vorhat auch so benennen würde ich sagen :)

Crashkurs

Bei Crashkurs weiß jeder was gemeint ist. Intensivtraining klingt zudem noch ziemlich abschreckend. xd

Das sind unterschiedliche Dinge.

Soalleine
Beitragsersteller

Mag sein, kenn mich nicht sooo gut aus. Wäre aber nett wenn du auch sagst was der Unterschied ist😉

Snifyz  24.04.2020, 21:07
@Soalleine

Ein Crashkurs vermittelt Grundlagen, ein Intensivtraining intensiviert bereits vorhandenes Wissen.

Intensivtraining

Crashkurs ist für mich eher so auf schnell schnell und husch husch, ohne in die Tiefe zu gehen.

Intensivtraining

Crash weckt unangenehme Assoziationen: Zusammenbruch, -stoß, Unfall.