Wie am besten Englisch Nachhilfe geben?
Hey, ich habe einen kleinen Job gefunden bei dem ich Englisch Nachhilfe geben werde.
Ich selbst spreche relativ fließend Englisch und habe auch kaum Probleme mit Aussprache sowie Satzbau.
Ich hatte vor längerer Zeit einen Mathe-Schüler, allerdings wusste ich nie wirklich Wege ihm das gescheit beizubringen..
Jetzt ist meine Frage an alle, die sowas schon gemacht haben oder es noch machen:
Habt ihr Ansätze wie ich die Nachhilfe gut und hilfreich gestalten kann, wie ich am besten Vokabeln etc. beibringen kann? Die Themenbereiche sind natürlich auf den Unterricht des Kindes abgestimmt, aber so Beispiele wie mit Satzbau wären nicht schlecht. Auch Regeln die man sich merken kann - mir fällt da z.B. grade ein: "he, she, it - das s muss mit" :D
Lg, S
2 Antworten
Dich an den Unterrichtsstoff halten und damit mit ihm lernen. Vokabeln sind das A und O, also Vokabelabfrage von DE zu EN und andersrum, dazu Vorlesen und Leseverstehen üben und ein paar Übungen mit ihm machen. Im Prinzip das selbe wie im Unterricht, nur eben nochmal auf sein Lernlevel angepasst.
Vor allem Kontakt mit dem Englischlehrer aufnehmen. Ich sehe Nachhilfe als"kleinen Job" recht kritisch. Da du hier nachfragen musst, bist du für diese Aufgabe nicht qualifiziert und hättest sie ablehnen sollen.
Ich verdiene mir damit etwas während meiner Ausbildung dazu, deswegen "kleiner Job", weil ich sonst ja nichts arbeite. Ich habe schon grobe Vorstellungen (wie ich oben erwähnt habe) und wollte nur ein paar Tipps hier holen.