Was hindert Männer daran sich zu emanzipieren?
Wir Männer sind schon ein wirklich seltsames Volk - ich als Mann kann das wirklich bestätigen
Viele haben was Frauen angeht noch total veraltete Vorbilder aus dem 60ern und glauben man mtsse die Frau zu erst ansprechen oder ihr gar etwas bieten damit sie sich überhaupt füd ihn interessiert - und das obwohl das schon lange nicht mehr funktioniert und Frauen solche Typen automatisch in die Friendzone stecken und gelegentlich mal Hoffnung mache um das Rad am Laufen zu halten
Männer halten daran sogar so sehr fest das sie selbst gegen emanzipierte Männer vorgehen die ihnen erklären das Frauen keine Prinzessinnen mehr sind oder sein wollen das sie lieber gegen die emanzipierten Männer vorgehen oder über ihr Dasein jammern als ihr Verhalten zu überdenken
Mich selbst würde interessieren warum noch so viele Männer (es sind geschätzt über 90%) noch an irgendwelchen Weisheiten aus dem 60ern glauben statt sich endlich mal zu emanzipieren und neue Wege zu erforschen - für sich selbst - ich verstehe einfach nicht wo da das Problem ist weil eigentlich habe sie doch wirklich gar nicht dabei zu verlieren - kann mir das Jemand erklären ?
6 Antworten
Ich finde es auch etwas mergäkwürdig, was beim dating vom Mann alles erwartet wird. Im übrigen auch noch von Frauen, es ist nämlich so, dass sie erwarten, dass der Mann den ersten Schritt macht. Oder dass man beim Essen bezahlt als Mann, ist auch etwas ungerecht. Die anderen Kommentare find och übrigens nicht ganz gerecht, denn das angesprochene Thema trauen sich nicht viele, deshalb ist es glaub ganz gut, wenn das mal jemand anspricht.
das angesprochene Thema trauen sich nicht viele
Mit "trauen" hat das weniger zu tun; es gibt halt nur einige Wenige, die ihr persönliches Versagen bei der Partnersuche auf das andere Geschlecht schieben, das dann verallgemeinern und irgendwelche haarsträubenden Rechtfertigungen dafür erfinden.
Wir Männer sind schon ein wirklich seltsames Volk - ich als Mann kann das wirklich bestätigen
Echt jetzt? Du kannst für alle Männer sprechen und empfindest Männer als seltsamer als Frauen? Vielleicht zu wenig Erfahrung mit Frauen?!
Frauen und Männer sind verschieden und haben beide ihre Eigenheiten. Soweit stimme ich dir zu. Sehr, sehr große Anteile der Paardynamik werden durch BEIDE Geschlechter bestimmt, nicht nur durch Männer oder nur durch Frauen.
man mtsse die Frau zu erst ansprechen
Ja, sprich einfach keine Frauen an und warte dann mal ab, wie viele dich aktiv anflirten und sich an dich ranmachen. Vielleicht mal fünf Jahre ganz strikt testen!
oder ihr gar etwas bieten damit sie sich überhaupt füd ihn interessiert
Nicht alle Frauen sind so, aber es wäre irngorant so zu tun, als ob es nicht viele Frauen gäbe, die so sind.
die ihnen erklären das Frauen keine Prinzessinnen mehr sind
Im Gegenteil machen die meisten modernen (!) Männer leider durchaus die Erfahrung, dass Prinzessinnenverhalten noch absolut aktuell ist. Du scheinst die Welt nicht gut zu beobachten oder vieles ideologisch motiviert auszublenden.
statt sich endlich mal zu emanzipieren und neue Wege zu erforschen
Ich bin modern, progressiv, rational. Und trotzdem beobachte ich ganz klar, wie Frauen ticken und was sie wollen. Du liegst mit ganz vielen Behauptungen einfach falsch. Die Realität sieht anders aus.
Und du schließt von deinem Einzelfall auf die Mehrheit der Männer? Echt jetzt? Das ergibt keinen Sinn.
Die Aussagen deiner Titelfrage gehen zumindest an der Lebensqualität vorbei und klingen nach Wunschdenken.
Ach, diese Gleichberechtigung funktioniert halt einfach nicht auf dem Datingmarkt:
- Alle Männer, die nicht den ersten Schritt gehen wollen, gehen halt leer aus
Da kann man noch so viel von Emanzipation und Gleichstellung predigen, was hilft das denn schon, wenn es den Leuten nicht in ihre Köpfe reinwill?
Den Datingmarkt wird es wohl einfach nie erobern.
Was genau hindert die Männer daran Ansprüche (für sich) zu stellen ?
Das was du als "alte Weißheiten aus den 60ern" bezeichnest sind Grundprinzipien der Partnerwahl und wissenschaftlich belegt. Deine Thesen basieren alle auf politischen Wertvorstellungen. Die sind der Natur aber egal.
Probier es doch in einem Gedankenspiel aus:
Geh mal in eine ultraprogressive Bar und setz dich mit mir an die Theke. Wir trinken was und reden. Dann schauen wir mal wieviele Frauen uns ansprechen und uns zu sich mit nachhause einladen.
Dasselbe machen wir dann eine Woche später. Diesmal allerdings verhalten wir uns kommunikativ und offen und gehen aktiv auf die Frauen zu.
Und machts klick? Nicht? Na dann muss du deine These einfach mal selbst austesten. Praxis schützt Männer vor absurden Theorien über Frauen.
Ich werde öfter angesprochen - auch oder gerade weil ich nichts mache - keine Ahnung worauf du hinaus willst ?
Sorry, aber du bewegst dich in Welten in die du nicht verstehst. Jeder, der mehr als die durchschnittliche Erfahrung mit Frauen hat, weiß, dass du ein Schwätzer bist.
Du verschwendest deine Energie. Du würdest besser zuhören und lernen statt thesen aufzustellen und dann noch tatsachen zu erfinden.
Okay ich verstehe schon, gut jammern wir einfach über deine Existenz weiter
Warum hat sich denn heute keine Frau angesprochen - sind die alle zu blöd dazuoder bist du einfach nicht ihre Zielgruppe- bist du arm oder ... keine Ahnung - schreib einfach was immer geschrieben wird - nicht das man noch auf neue Ideen kommt - sowas geht gar nicht
Sag mal, hast du irgendwie Verständnisschwierigkeiten? :D
So ein peinliches Umframen kannst du doch nicht ernsthaft versuchen oder doch?
Peinlich ist hier was ganz anderes
Ich hab mir mal dein Profil angeguckt
- Du bist 40, Renter
- Du zählst dich zu MGTOW (erfolglose Männer, die entscheiden sich nicht länger mit dem Thema Frau zu beschäftigen)
- Du stellst fragen ob du Incel bist (wenn du MGTOW angehörst, bist du keiner)
- Interessanterweise hast du Kleider für deine Freundin gesucht. Ich nehm mal an eine Freundin die nicht aus Fleisch und Blut ist sondern aus Gummi?
Denke das klärt einige Fragen.
40 bin ich schon mal nicht, keine Ahnung wie du darauf kommst
und ja ich zähle mich zu MGTOW - das bedeutet ich möchte gerne meinen eigenen Weg gehen - alleine - meine Freundin hindert mich aber oft leider daran aber ich dulde das da sie so sehr leicht um Umgang ist und eigentlich macht was ich von ihr will - trotzdem wünsche jch mir sehr oft mein unbeschwertes Leben als Single zurück weil ich irgendwie das Gefühl habe ich habe damals massiv weniger Fehler gemacht
Auf den Rest einzugehen ist wenig sinnvoll da von dir eh eine gewisse Voreingenommenheit herrscht - von daher denk von mir aus über mich was du willst - du bist da nicht der erste - beweisen muss ich hier jedenfalls niemand etwas
Ich hab überhaupt kein Problem damit. Im Gegenteil du wirkst zufrieden und entspannt mit der Situation. Warum was ändern.
Aber ich finds nicht ganz fair von dir, wenn hier ohne solche Hintergründe zu erwähnen die Leute bewusst in die irre führst.
Hier sind viele junge Männer die hilfe suchen und noch nicht soweit sind einen weg wie den deinen einzuschlagen. Vielleicht irgendwann. Gibt hier genug leute Dir genau das Fragen. "Ich hab keinen Erfolg und will nicht versuchen - wie werde ich trotzdem glücklich?" denen kannst du ja dann deinen Weg erklären.
Das was du hier getan hast ist verarschen. Du spielst mit Missverständnissen, täuschst und verhinderst dass sich diese Männer weiterentwickeln.
Auf jeden Fall - und ich denke das lässt sich nicht abstreiten - bin ich hier so transparent wie möglich - ich würde auch ein Bild von mir und meiner Freundin hochladen aber das würde dann neben dem Datenschutz auch gegen die Nutzerbestimmungen verstoßen - weil man dann zumindest davon ausgehen kann das Profil würden zwei Personen nutzen und sowas wie ein Fotoalbum gibt es hier nicht - du kannst aber meinetwegen Google fragen da gibt es mehr als genug Spuren von mir
Eigentlich ist das - gerade weil ich mich als Teil von MGTOW identifiziere (bis auf das ich die Schuld dieser Zustände bei dem bei den Männern und nicht den Frauen suche) das genaue Gegenteil der Fall - in meinen Augen sind die Männer heute absolut fehlgeleitet und wissen nicht einmal wie man dich eigentlich als Mann zu verhalten hat - die Fehlinformationen passieren da auf komplett anderen Seiten - mein Ziel ist die Männer da zum nachdenken anzuregen
Keine Ahnung wie alt du bist aber meiner Generation wurden noch Männer vermittelt die sich auch so nennen konnten - konkret Sxhwarzenegger oder Stelone etc. - wir haben noch konkret vorgelebt zu bekommen wie ein Mann sich zu definiefen hat - praktisch eine Art Vorbild - das fehlt Männern heute dagegen komplett
Ob das was ich hier vermittle richtig oder falsch ist mag ich nicht beurteilen - das ist tatsächlich lediglich meine persönliche Meinung basierend auf realer Erfahrung - aber schon alleine die Tatsache das es für viele Männer heute außerhalb der Bubble liegt (das ist nicht übertrieben - viele können sich das nicht einmal vorstellen) das auch Frauen jagen könnten zeigt sehr deutlich das es da nachholbedarf gibt
Ich muss mich an dieser Stelle für die Rechtschreibung entschuldigen - mein Handy hat echt eine Art eigenleben
Ich wünsche einen angenehmen Tag
Du faselst aber ganz viel Müll.
ich will mich nicht emanzipieren, ich will einfach ich sein.
Komischerweise habe ich haargenau mit solchen Aussagen und Ansichten meine Freundin gefundenn- sie betrachtet mich als eine Art Herausforderung und will mich die ganze Zeit auf dem rechten Weg führen - so wie es bei 95% aller Frauen der Fall ist
Aber gut ich hab ja keine Ahnung und lebe total an der Realität vorbei - Leute die jahrelang eine Freundin suchen kennen sich damit wahrscheinlich viel besser aus