Was für Berufe die den Körper der Frau erforschen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du erstmal Medizin studieren. Was insb. weibl. Organe angeht, die bei der Fortpflanzung beteiligt sind: Gynäkologie. Glaube die sind aber recht gut erforscht.

Allerdings wirken z. T. auch alle mögl. Medikamente bei Frauen etwas anderes oder Krankheitssymptome sind anders. Dafür ist ist Gynäkologie AFAIK nicht zuständige, sondern der jew. Bereich, also z. B. Kardiologie bei anderen Herzinfarkt-Symptomen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung