Was hilft wenn man Schule lieber mag?

So wie andere die Schule hassen hasst man Arbeit.

3 Antworten

Auf welcher Schule bist du aktuell?

Kannst du danach einen höheren Abschluss bekommen also weiter noch zur Schule gehen?

Irgendwann ist es nun mal vorbei mit Schule, dem einfachen Leben. So ist es eben und ich finde arbeiten besser als Schule.

Sabina985
Beitragsersteller

Ich kann es überhaupt nicht verstehen, dass man arbeiten besser findet.

LuClRa  05.07.2024, 17:57
@Sabina985

Beantworte doch mal meine Fragen.

Und...warum kannst du es nicht verstehen? Du scheinst ein Problem zu haben. Willst du nie Geld verdienen?

Sabina985
Beitragsersteller
@LuClRa

Müssen würde es eher treffen.

Ich gehe leider nicht mehr zur Schule.

Erwin71770812  05.07.2024, 20:03
@Sabina985

Ich habe während meiner Schulzeit regelmäßig in den Ferien gearbeitet und bin entsprechend lange zur Schule gegangen.

Ich hatte Klassenkameraden, die in den Ferien nie gearbeitet hatten. Sie wollten so schnell wie möglich aus der "Scheiß-Schule". Nach 2 Wochen in der Ausbildung waren sie kuriert.

LuClRa  05.07.2024, 20:06
@Sabina985

Aber arbeiten tust du auch nicht oder? Wie passt sonst die Frage mit Arbeitsamt und Psychologen?

Da bleibt nur ewiges studieren…

Vielleicht gibt Dir das Auswendiglernen Sicherheit. Oder Du kannst besser so lernen. Oder Du hast Angst davor, den nächsten Schritt im Leben zu gehen, und den Schulalltag kennst Du ja nunmal.

Das mal als spontane Ideen...