Warum sagt jeder das ich Schule vermissen werde?

6 Antworten

Ich verstehe dich. Aber die Ausbildung soll wohl schlimmer werden und die Probleme noch größer. Man muss es selbst erleben um es zu verstehen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin erwachsen, habe eine gute Ausbildung und verdiene gutes Geld. Ich habe die Schule nie vermisst. War so froh, als sie vorbei war und trauerte ihr nicht hinterher.

Marcelbruh1868
Beitragsersteller

Ja jeder sagt das ich Schule vermissen MUSS

Saim0n  15.01.2024, 08:34
@Marcelbruh1868

Niemand sagt oder schreibt dir vor, dass du die Schule vermissen müsstest. Anhand von Erfahrungen prognostizieren es jedoch viele Menschen so.

Bei mir ist das genau so, ich mag Schule nicht und ich habe jeden Tag bis gefühlt abends Schule und hab nie Freizeit. Ich mag meine Schule überhaupt nicht. Dann sagen meine Verwandten und so immer nein, du wirst später die Schule vermissen. Obwohl ich das eigentlich nie könnte!

Vielleicht mal paar Erinnerungen, aber eigentlich nicht.

Und jeder sagt Arbeiten ist viel schlimmer als Schule, ja ok. Aber wenn man einen guten Job hat der einen Spaß macht.

Jede Schule ist natürlich unterschiedlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcelbruh1868
Beitragsersteller

Endlich einer der mich versteht

Das ist einfach so. Die Menschen, die das behaupten, können sich nicht mehr im Detail erinnern, wie es war, in der Schule zu sein. Der Stress, die Ängste, die Probleme - Nach all den Jahren wirkt das plötzlich nicht mehr so schlimm, weil sie schon lange nicht da waren und es sich vereinfacht vorstellen.

"Einfach 6 Stunden in die Schule, bisschen melden, mit Freunden sprechen, nachhause gehen und Hausaufgaben machen, bissel lernen und fertig für den Tag"

Aber so einfach ist es eben nicht, wie man es sich vorstellt. Für mich z.B ist Schule die absolute Hölle mit meiner sozialen Phobie, Autismus, ADHS und seit Jahren keine Freunde haben.

Außerdem ist das Schulerlebnis für jeden individuell. Die meisten hatten Schul-Freunde, haben bisschen Umfug angestellt und haben viel erlebt - und meistens bleiben nur die besten Momente in Erinnerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saim0n  15.01.2024, 08:30
Die Menschen, die das behaupten, können sich nicht mehr im Detail erinnern, wie es war, in der Schule zu sein.

Oder, was viel wahrscheinlicher ist, sie haben die Schulzeit im Vergleich zu den darauf folgenden Lebensphasen tatsächlich als angenehmer empfunden.

Du hast bei der Arbeit nunmal mehr Verantwortung, aber da sie ja auch auf ihre Schulzeit einfach darauf zurückschauen können, ist das eher so dahingesagt