Was hilft gegen Perioden?

ladyfera  02.03.2025, 12:17

Hast du schon mal mit Soft Selbstbefriedigung versucht?

Aceyla861 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 12:41

Ne

ladyfera  02.03.2025, 12:43

Willst du tolle Tipps oder eher nicht?

Aceyla861 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 12:44

Ja schon

ladyfera  02.03.2025, 12:46

Deckenreiten auf dicke weiche und glatte Decke schon mal ausprobiert?

Aceyla861 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 12:58

Ne

9 Antworten

Hallo 👋

Ich kann dir mal auflisten was alles allgemein gegen die Schmerzen helfen KÖNNTE:

• Entspannung (Yoga/Meditation)
  • Sport (Z.B. Schwimmen)
  • Warm baden oder duschen
  • Generell Wärme (Wärmekissen/Wärmepflaster)
  • Kamillen Tee
  • Fenchel Tee
  • Magnesium (wirkt entkrampfend)
  • Massagen im Unterleib
  • Schlaf
  • TENS Gerät (Stromimpulse)
  • (Orgasmen)
  • CBD Öl (zum einnehmen und auf den Unterleib schmieren)
  • Leichte Bewegung (Spaziergang, Dehnen)
  • Entkrampfer wie Buscopan
  • Kade Zyklus (sehr empfehlenswert! Natürlich!) https://www.kadefemina.de/produkte/kadezyklus/kadezyklus-kraempfen/

Hier noch ein paar Positionen in die du dich begeben könntest:

• Beine anwinkeln, gefaltete Decke zwischen den Körper und die Oberschenkel, Kopf auf die Knie und die Arme um die Schienbeine Schlingen. Jetzt nur noch Augen zu und ruhig Atmen, oft hilft es auch sich mal ruhig und direkt auf den Schmerz zu Konzentrieren und bei jedem Krampf die Beine stärker an den Körper drücken, sobald der Krampf sich gelöst hat wieder entspannen.
  • Mit dem Bauch flach auf den kalten Boden legen kann auch helfen
  • Auf dem Rücken liegend die Beine anwinkeln

Ich persönlich verwende Kade Zyklus bei Krämpfen (https://www.kadefemina.de/produkte/kadezyklus/kadezyklus-kraempfen/) und das TENS Gerät.

Ich empfehle sehr das Tens Gerät von Beurer. Das ist ein Gerät welches mit kaum spürbaren Strom Impulsen die Muskulatur lockert und somit Regelschmerzen lindert. Man spürt wirklich kaum was aber es hilft enorm, das Tens Gerät von Beurer kann auch Wärme erzeugen und somit zusätzlich die Schmerzen lindern.

Hier noch eine Webseite die interessant sein könnte:

https://www.regelschmerzen.de/

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Vielleicht hast Du einen Thermophor oder sowas in der Art. Oder Du füllst eine Flasche mit angenehm temperiertem Wasser, wickelst sie in ein Tuch und legst sie Dir auf. Oder Du legst Dich in die Badewanne mit entsprechend temperiertem (nicht zu heissem) Wasser.

Vielleicht Beine anwinkeln als schnelle Lösung.

Wärmeflasche auf dem Bauch, eine warme Dusche und ein gemütliches Vollbad. Es eignet sich dann Badezusätze mit entkrampfender Kamille gegen Regelschmerzen.

Und ein heisser Tee. Zusammen mit mit krampflösendem Gänsefingenkraut und entschlackender Brennesel (besonders gut gegen hormonelle Wassereinlagerungen) ergibt sich ein toller Tee, der sich gleich auf mehrere Periodenschmerzen positiv auswirken können. Dafür je 30 Gramm der Kräuter (Apotheke) mischen und zwei Teelöffel der Mischung mit je einer Tasse heissem Wasser aufbrühen.

Keine Zigaretten/Alkohol/Kaffee. Können die Schmerzen verschlimmern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ladyfera  02.03.2025, 13:05

PS: Reite dicke weiche Decke mit Bezug aus super glattem Stoff (Satin oder Baumwolle). Keine falsche Hemmungen. Eventuell Tampon etwas einlegen Slip (nur eventuell) anziehen und reibe deine langsam auf die Decke. Sei schamlos mit dir selbst! Falls du Fragen hast dann kannst du eine FA schicken

• Wärmeflasche auf den unteren Rücken und Unterleib
  • Viiieeeellllll Wasser oder Tee trinken
  • Spaziergängen machen (auch wenn's super weh tut anfangs, das lockert die Krämpfe etwas auf)
  • Eventuell hilft dir auch ein warmes Bad
  • Und im Zweifelsfall schmerztabletten

Bin zwar ein Kerl, aber ich könnte mir vorstellen, das ein heißes Kräuterbad helfen könnte.......und eine Arbeitskollegin schwört auf Lavendel, als Duft und auch als Tee.....

Gute Besserung. ;)

Aceyla861 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 10:19