Was hilft gegen Kater?

2 Antworten

1. Wasser trinken:

  • Alkohol entzieht dem Körper Wasser, was ein Grund für das fiese Gefühl am nächsten Tag ist. Trinke viel Wasser, um deinen Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen. Elektrolythaltige Getränke wie isotonische Drinks oder Kokoswasser können auch helfen.

2. Schlaf:

  • Dein Körper braucht jetzt Ruhe, um sich zu erholen. Versuche, so viel Schlaf wie möglich nachzuholen.

3. Essen:

  • Auch wenn dir vielleicht nicht nach Essen ist, versuche, etwas Leichtes und Bekömmliches zu essen. Bananen, Zwieback oder eine klare Brühe können helfen, deinen Magen zu beruhigen und den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren.

4. Schmerzmittel:

  • Wenn dein Kopf brummt, kann ein leichtes Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Aspirin helfen. Aber achte darauf, es nicht auf nüchternen Magen zu nehmen, da das deinen Magen reizen könnte.

5. Frische Luft:

  • Ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft kann Wunder wirken, um deinen Kreislauf in Schwung zu bringen und den Kopf klarer zu bekommen.

6. Vitamine:

  • Dein Körper hat durch den Alkohol eine Menge Nährstoffe verloren. Besonders Vitamin C und B-Vitamine sind jetzt wichtig. Fruchtsäfte (z.B. Orangensaft) oder Vitamin-B-Komplex-Tabletten können helfen.

7. Ingwertee:

  • Ingwer ist bekannt dafür, Übelkeit zu lindern. Ein frischer Ingwertee kann dir helfen, wenn dir schlecht ist.

8. Vermeidung von Alkohol:

  • Auch wenn "Konterbier" als Mittel gegen den Kater gilt, ist es besser, Alkohol jetzt zu meiden. Es könnte die Symptome nur verlängern und deinen Körper noch mehr belasten.

das schadet dir nichts. Und wenn du wirklich eine Flasche Wodka getrunken hast, solltest du mal über den Beitritt bei den Anonymen Alkoholikern nachdenken.

forevercel
Beitragsersteller

Bin kein alki bin nur frustriert weil ich keine freundin abkrieg

Aylamanolo  03.08.2024, 13:08
@forevercel

Das sagen alle Alkoholiker lange Zeit. Dass du keine Freundin abkriegst, ist verständlich. Wer will sich schon mit einem Alki einlassen?