Was hilft gegen Feuchtigkeit im Raum?

2 Antworten

Was bedeutet „dein Zimmer“? Kinderzimmer? Hockst du da die meiste Zeit drin? Wenn ja, mind. alle 2 Stunden 5-10min lüften. Ordentlich heizen. Tagsüber sollten es 20Grad sein, auch wenn du nicht da bist. Keine feuchte Wäsche zum trocknen reinstellen. Wenn es dann weiterhin deutlich über 55-60% hat, dann hat es andere Gründe, die gefunden werden müssen (zB feuchte Wände, Kältebrücken,…)

Mehrmals am Tag lüften, für maximal 5 - 10min. Ein Hygrometer im Raum zeigt einen an wie hoch die Feuchtigkeit ist. Sollten in der Regel so 45% - 55% sein.