Was hilft gegen entzündete Kater Zitzen?

2 Antworten

Beim Kater solltest du die Brustwarzen etwas kühlen. Bitte aber keine Salbe drauf geben, da die Kleine das sonst ableckt. Ansonsten weiter beobachten und falls sich eine Entzündung abzeichnet, müsstest du zum TA. Die kleine Katze sucht nach Milch. Du kannst ihr zusätzlich zum Kittenfutter noch Katzenaufzuchtsmilch (bekommt man beim TA) geben.

Wahrscheinlich ist die Kleine zu früh von der Mutter weggenommen worden )-: Ich würde damit zum Tierarzt gehen, aus sowas kann sich schnell etwas schlimmeres entwickeln, Salbe ist ja zwecklos, da sie ja abgeleckt wird.