Kater hat am Bauch komische Kugeln/Punkte?

2 Antworten

Ja, also Katzen und Kater haben meistens zwischen 6 und 8 Zitzen die in zwei Reihen etwas außerhalb des Bauchnabels am Bauch des Tieres liegen.

Genauso wie Männer (Menschen) auch Brustwarzen haben, haben Kater auch Zitzen, obwohl diese ihre eigentliche Funktion (das Säugen der Jungtiere) natürlich nicht erfüllen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend angel,

auch Kater haben Zitzen am Bauch. Sie produzieren keine Milch und haben keine wirkliche Funktion. Die Zitzen werden beim Kätzchen schon im Mutterleib angelegt, bevor ihre Geschlechtshormone sie dazu brachten, sich zu einem Kater zu entwickeln. Sie sind ein Überbleibsel des Reifungsprozesses. Männliche Katzen können zwar keine Milch produzieren und daher keine Kätzchen säugen, aber die Zitzen bleiben dennoch erhalten.

https://haustierlounge.com/haben-kater-auch-zitzen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung