Kater hat am Bauch komische Kugeln/Punkte?
Hallo ihr lieben
mein Kater hat geschlafen und beim streicheln habe ich so eine Kugel entdeckt am Unterbauch. Viele auf gute Frage meinten es sei eine zecke doch dann habe ich gesehen das er ca 4 von denen hat. Können das auch Zitzen sein ? Die sind unterschiedlich groß und man meinte Katzen können 6-8 Zitzen am Bauch haben?
Vielen
lieben Dank
2 Antworten
Ja, also Katzen und Kater haben meistens zwischen 6 und 8 Zitzen die in zwei Reihen etwas außerhalb des Bauchnabels am Bauch des Tieres liegen.
Genauso wie Männer (Menschen) auch Brustwarzen haben, haben Kater auch Zitzen, obwohl diese ihre eigentliche Funktion (das Säugen der Jungtiere) natürlich nicht erfüllen können.
Guten Abend angel,
auch Kater haben Zitzen am Bauch. Sie produzieren keine Milch und haben keine wirkliche Funktion. Die Zitzen werden beim Kätzchen schon im Mutterleib angelegt, bevor ihre Geschlechtshormone sie dazu brachten, sich zu einem Kater zu entwickeln. Sie sind ein Überbleibsel des Reifungsprozesses. Männliche Katzen können zwar keine Milch produzieren und daher keine Kätzchen säugen, aber die Zitzen bleiben dennoch erhalten.