Was hilft gegen einer Esssucht?

4 Antworten

272kg sind kein Übergewicht mehr sondern extremes Übergewicht, da braucht es auf jeden Fall gute Psychologen und Ärzte.

Fitnessstudio ist da dann auch nicht mehr der richtige Ort, weil erstens kann man mit so einem extremen Übergewicht wohl eh nicht mehr sinnvoll auf normalen Geräten trainieren, und sie würde dann bestimmt nu angestarrt werden, und das ist dann bestimmt eher demotivierend als motivierend.

Hallo unbekanterjiggo

Die harte Realität muss sie treffen. Sag ihr, dass sie sterben wird, wenn sie so weiter macht. Wenn sie nicht merkt, dass etwas gewaltig falsch läuft, wird sie nie die Motivation haben, was zu ändern.

Gruß Paul

Sie braucht eine Therapie. Und wenn mich nicht alles täuscht, muss sie, um eine Magen-OP bewilligt zu bekommen, sowieso aktiv zeigen, dass sie ihren Lebensstil ändern kann und zumindest etwas abnehmen.

Sie braucht ne Psychotherapie, denke ich.