Freund findet mich seit Fitness nicht attraktiv?

HarmonyZ  15.03.2023, 17:25

Kannst du ihn nicht mal mitnehmen? Dann wird er auch fitter

Jadey010
Beitragsersteller

Habe ihm schon mehrmals gesagt er kann mich gerne begleiten. Daraufhin meinte er aber ich solle ihn nicht in diesen "Blödsinn" mit rein ziehen

HarmonyZ  15.03.2023, 18:12

Er nimmt dich also gar nicht ernst, dass es dir psychisch/physisch durch den Sport besser geht?

Jadey010
Beitragsersteller

Ich habe es ihm gegenüber so gesagt wie hier, aber diesen Punkt hat er garnicht erst angesprochen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir wirklich leid für dich. Ganz ehrlich: An deiner Stelle würde ich mich trennen. Dein Training tut dir gut, ist gesund, du bleibst fit und fühlst dich auch mental gut, während er nur ans Aussehen denkt. Das hat nichts mit Liebe zu tun.

Ich wette dass du absolut super aussiehst und obendrein selbstbewusst bist und er damit einfach nicht zurechtkommt. Dann soll er sich eben ein schwaches Mäuschen suchen.

Sport ist wichtig für Körper und Geist. Wenn er auf der faulen Haut liegen will, kann er das ja gerne tun. Aber du solltest weiterhin das machen was dir gut tut.

Jadey010
Beitragsersteller

Ich habe ihm schon mehrmals angeboten mit mir zu gehen, was leider auch nicht gut ausging. Da meinte er dann, ich würde versuchen ihn zu verändern😶

Luna0610  15.03.2023, 17:22
@Jadey010

Witzig. Ich lese hier nur dass er versucht, dich zu verändern und dir dein Hobby mies zu machen.

HarmonyZ  15.03.2023, 17:27
@Jadey010
Da meinte er dann, ich würde versuchen ihn zu verändern😶

Dann antworte ihm darauf, dass er genau das selbe bei dir versucht

Ich würde mich von so einem Freund trennen.

Er" liebt" wohl eher deinen ehemaligen Körper. als dich als Person.

Er hast scheinbar Angst das Du dann "stärker" bist als er und er dann nicht mehr den Beschützer spielen kann.

Ganz schön ekelhaft von ihm. Wenn es für ihn wichtig ist, dass seine freundin feminin und schwach ist, solltest du nicht auf ihn angewiesen sein. Wenn es dir durch das training besser geht solltest du das beibehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr könntet Euch auf den Deal einigen, dass Du nur noch Ausdauer machst. Das baut weniger Muskeln auf.

Aber ganz wichtig hinterfrage seine Ambitionen, warum er nicht einfach mit Dir mitkommt.

Jadey010
Beitragsersteller

Das habe ich ihn auch gefragt, aber wurde daraufhin sofort beleidigt und meinte ich solle ihn nicht zu Sachen zwingen die er nicht will. Also hab ich mir nichts weiter gedacht und einfach die Schultern hoch gezogen

Wiesel  15.03.2023, 17:10
@Jadey010

Haha. Dann würde ich ihm sagen, dass er die Möglichkeit hat etwas zu ändern. Daher Brauch er sich nicht beschweren. Alternativ Trennung.

Luna0610  15.03.2023, 17:05

Nur Cardio stärkt den Körper aber nicht. Eine gute Muskulatur ist wichtig.

Wiesel  15.03.2023, 17:08
@Luna0610

Die scheint ja schon existent zu sein. Und falls etwas fehlt kann man das Gewicht des Cardio erhöhen.