Gewicht Schnell Verlieren?

2 Antworten

Eventuell kannst du erstmal mit deinem Lebensstil auch dein Verhalten gegenüber Essen verändern. Versuch mal das:

1. Versuch mehr zu Trinken, bei dir sind sicherlich 3-4 Liter am Tag sehr gut, aber wirklich nur Wasser! Maximal mit einem ungezuckerten Sirup.

2. Gestalte deine Mahlzeiten proteinreicher. Ein Hühnchen mehr und 50 gramm Nudeln weniger oder statt ein Vanillepudding, ein Joghurt mit frischen Erdbeeren.

3. Baue in jede Mahlzeit Obst und Gemüse, vor allem aber Gemüse, ein! Die Vitamine sind nicht nur gesund, sondern dadurch erhöhst du das Volumen der Mahlzeit und du isst wahrscheinlich weniger.

4. Achte darauf, zwischendurch nicht zu snacken. Mal ein Apfel oder eine Banane sind vollkommen okay, aber keine "unnötigen" Süßigkeiten.

5. Verbiete dir aber nichts! Am Abend ein kleinen Kinderlieder oder ein kleines Eis ist vollkommen in Ordnung, aber nicht übertreiben.

6. Iss drei bis vier Mahlzeiten am Tag und gestaltet sie wie oben beschrieben. Setze dich dafür aber hin und iss mit Bedacht, höre auf dein Körpergefühl und wenn dieser gesättigt ist, hör erstmal auf und iss später weiter. Was du dann nicht mehr schaffst, wird als nächste Mahlzeit aufgegessen oder am nächsten Tag verputzt. Lass dir beim Essen Zeit!

7. Insofern du nicht Sport machen möchtest, empfehle ich dir, gehe spazieren. Ein bis zwei Stunfen an der frischen Luft sind nicht nur gut für Körper und Geist, damit verbrennst du schon etwas an Kalorien.

Alles im Allen solltest du nach und nach an Gewicjt verlieren, wenn du bewusster isst (und wenn es erstmal nur z.B. das Weglassen vom morgendlichen Kakao ist) und dich etwas mehr bewegst.

Natürlich kannst du deine Kalorien auch tracken, aber vorher solltest du erstmal langsam und gemütlich in das ganze einsteigen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustaPerson16
Beitragsersteller

und obwohl ich apfel und wassermelonen, gurke, kürbis usw liebe, kann ich es halt nicht essen weil kreuzreaktion mit pollenallergie und kriegen dann asthmaattacke. dass ist es nicht wert. ist nur verschwendung von meinem asthmaspray

JustaPerson16
Beitragsersteller

Irgendetwas an mahlzeiten ändern kann ich net weil meine mama bestimmt die. und 8 std zwischen mahlzeiten und falls ich zu spät aufwache gibts nur 2 weil es sonst ka so spät wie 22 uhr oder so sit und das essen sich dann mehr ansetzt weil ka weswegen, mama sagt das aber XD

JustaPerson16
Beitragsersteller
@JustaPerson16

und dann so 2 uhr oder so habe ich halt nh fressattacke. weil ich meistens bist 3-7 uhr wach bleibe weil ich erst um 22 uhr so energie sachen zu machen kriege, und halt nicht raustun kann weils nachts ist

Da hilft nur eine Sache, auch wenn du es vielleicht nicht hören magst: Sport! Wenn du es erst einmal schaffst anzufangen wirst du zwei Probleme auf einmal lösen können, du wirst leichter und deine Depressionen werden besser. Ich kann dir sagen, ich habe noch keine einzige Sekunde bereut, in der ich Sport gemacht habe! Selbst wenn ich mal müde und faul bin, es dann aber doch schaffe mich aufzuraffen und trainieren zu gehen, fühle ich mich danach immer viel besser, weil man dann das Gefühl hat etwas geschafft zu haben. Um Sport zu machen müsst du nicht einmal in einem Verein oder im Fitnessstudio sein, geh raus, lauf ne Runde oder guck dir ein YouTube Homeworkout an, so habe ich auch mal gestartet. Es kostet dich Nix, außer Zeit, aber die sollte man für seine Gesundheit übrig haben! Übergewicht ist der häufigste Faktor für ein frühzeitiges versterben.

Noch bisschen was zur Ernährung. Du solltest nur noch Wasser trinken und auf Süßigkeiten verzichten. Keine Fertiggerichte und versuchen so fettarm wie möglich zu essen. Viel Erfolg 🍀

Bei fragen, gerne anschreiben.

JustaPerson16
Beitragsersteller

Und das mit essen kann ich nicht entscheiden XD. meine mutti entscheidet dass (3 mahlzeiten mit je 7-8 std dazwischen, falls ich zu spät aufwache, nur 2 Mahlzeiten weil es sonst zu spät wird und sich Fett ansetzt, wenn man zu spät isst. Meistens esse ich halt nur 2 Mahlzeiten weil ich erst um 13 uhr oder so aufwache weil ich erst um 21 uhr oder so energie kriege, aber ich halt nix machen kann ums rauszulassen weils meine mutter wecken würde also bleib ich halt immer bis 3-7 uhr wach bis die energie endlich weg ist (nutze sogar melatonin damit die energie in meinem körper schneller weg ist)

Drigon  04.07.2024, 00:24
@JustaPerson16

Dann fang trotzdem damit an, dass du keine Süßigkeiten ist und nur Wasser trinkst! Da ich psychologisch nicht sonderlich bewandt bin kann ich dir da nicht helfen, aber warum sollten die Stimmen etwas dagegen haben, wenn du Sport machst. Wenn die Stimmen dich mobben, weil du fett bist, sollten sie dich ja auch unterstützen, wenn du etwas dagegen tust

JustaPerson16
Beitragsersteller
@Drigon

Ja geht aber nicht man kann die ja net kontrolieren XD Ich DARF eigentlich keine süßigkeiten kriegen aber so 4-6 stunden nach der letzen mahlzeit 20/21 uhr kriege ich halt nh fress attacke weil ich iwie mich hungrig fühle. ja ich weiß dass man eig 8 std ohne essen nicht hunger haben soll aber iwie kann ich das nicht ab. meisten liege ich in den letzten 2 std oder so zwischen mahlzeiten im bett weils wehtut XD

JustaPerson16
Beitragsersteller

Naja wie schafft man etwas gegen das gefühl konstant angestarrt zu werden auch alleine im haus und gegen die mehereren stimmen die alles was du tust juden? weil deswegen kann ich nichtmal ohne decke um mich essen weil mich die stimmen im kopf sonst mobben XD

Drigon  04.07.2024, 00:26
@JustaPerson16

Aber stimmen zu hören, wäre ein Grund die 112 oder zumindest die ärztliche 24h Beratung anzurufen