Was hilft euch wenn ihr Magenschmerzen habt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erwähnst hier eine Übersäuerung!

Hilfreich:

auf die richtige Ernährung achten > unverträgliche und magenreizende Nahrungsmittel meiden,

nicht rauchen,

mit erhöhten Oberkörper schlafen,

Adipositas abbauen, falls vorhanden.

Wenn die Speiseröhre nicht entzündet ist, helfen Antazida, ist die Speiseröhre/Schleimhaut entzündet helfen PPI > Protonenpumpenhemmer.

Wenn die Beschwerden sich nicht bessern und auf Dauer anhalten, sollte eventuell gespiegelt werden, um ein Barrett Syndrom auszuschließen.

Rapunzel324  05.08.2024, 22:02

Dankeschön für den Stern!

Kommt immer darauf an woher sie kommen. Stress? Übersäuerung? Überfressen?

Karlmarx123
Beitragsersteller

Übersäuerung eventuell, teils Stress vielleicht

odenwaelder60  04.08.2024, 19:14
@Karlmarx123

Dann talcid. Oder Kaisers Natron. Oder Omeprazol. Ein beliebiger säureblocker. Und bevor du jetzt fragst wo du das her bekommst – wenn du’s nicht zu Hause hast nur vom Nachbarn oder von der Notdienst Apotheke

Klosterfrau Melissengeist mit etwas Wasser

habe ich immer zu Hause

odenwaelder60  04.08.2024, 19:15

Laaaach….80prozent. Die seniorendroge

apt2nowhere  05.08.2024, 08:53
@odenwaelder60

die darin enthaltenen Stoffe wirken gut - und es ist wie mit jeder Medizin: in kleinen, ganz kleinen Mengen gut, in rauen Mengen reines Gift

odenwaelder60  05.08.2024, 13:15
@apt2nowhere

Wenn es Dir nur um die Magen beruhigenden Kräuter brüh dir einen Minz-und Pfefferminz tee auf

apt2nowhere  05.08.2024, 16:21
@odenwaelder60

wir trinken jeden Tag Kräutertee Melisse, Pfefferminze, Holunder, Brennnessel .....

Magenschmerzen haben wir selten, der Kräutertee ist wohlschmeckend, nutzt uns da aber nichts - haben wir schon versucht

Melissengeist schmeckt naja, wie Medizin eben - ein Genus ist das nicht, aber es hilft uns - du musst ihn ja nicht nehmen

Sanfte Massagen, sanftes kraueln

Trinken, was warmes und Wärmeflasche

Fernseh gucken 😄 und kaka machen sowie Salzstangen

Einfach rum liegen und nichts schwer verdauliches essen