Ist es normal als eine frau po haare zu haben?

10 Antworten

Hallo hayalis,

Pohaare sind vollkommen normal und können auch bei Frauen vorkommen.

Was ständig juckt, sind die Stoppeln.

Wichtig ist, dass du immer mit einer scharfen Klinge rasierst und Rasiergel verwendest.

Vor der Intimrasur empfehle ich ein Peeling, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Zwischen Peeling und Rasur sollten mindestens 24 Stunden liegen.

Die Pofalte zu rasieren, ist immer etwas schwierig. Stelle dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke weg, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Wuchsrichtung. In der Regel wachsen die Haare von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer feuchtigkeitsspendender Creme (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Um den Juckreiz zu lindern, gibt es mehrere Möglichkeiten. Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt die Haut. Ebenso effektiv kann ein Peeling sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Da sie auf natürlichem Wege wachsen, kannst du davon ausgehen, dass es normal ist.

Das sie nach dem Rasieren jucken, liegt daran das kurze Stoppeln recht hart sind, im Vergleich zu langen, biegsamen Haaren. Die kurzen, starren Stoppeln „piksen“ in die Haut gegenüber. Dadurch entsteht das juckende Gefühl. Bedenke, dass jede Rasur es schlimmer macht, weil du so auf der Haut Platz für neue Haare schaffst.

Warum glaubst du, dass Lasern nichts bringt?

Weil die Haare beim Nachwachsen erst mal die Konsistenz von Nägel haben. Und das piekst brutal. Leider werden die Haare immer steifer/ härter, umso mehr man Sie rasiert. Deshalb ist auch der männliche Bart teilweise wie Stroh, und bambushart, beim nachwachsen.

Und wenn die Haare nachwachsen kommt es gerade im Intimbereich und so, zu Hautirritationen, weil Unterhose, Kleidung, ... sie ja beim Wachstum hintern. Und die Hautirritationen jucken dann. Schlimm ist es dann, wenn Haare einwachsen, anfangen zu eitern, ... ein Müll einfach.

Ich muss zugeben, ... ich pfeif mittlerweile auf komplett rasieren. Das tue ich mir nicht mehr an. Trimmen ist was anderes, da bleibt genug Haar übrig, um einfach unbeeindruckt weiter zu wachsen, aber ganz glatt. Ich schei8 auf diesen "Trend".

Solltest du auch. Wer es nicht an dir mag, kannste eh gleich weiter schicken, und oder in die Tonne treten.

wenn es nicht viel wie ein beharrter Mann aussieht dann ist es nicht schlimm.

hayalis
Beitragsersteller

Doch

Du könntest es mit einem Epilierer versuchen. Da werden z.T. die Haare nach und nach mit den Wurzeln entfernt, bis kaum noch welche nachwachsen. Es dauert, aber kann das Problem lösen.