Rasurbrand?

4 Antworten

Rasieren bei empfindlicher Haut:

  1. Heiß Duschen/waschen, so dass die Haut richtig warm wird. Du kannst dir auch gern noch heiße Umschläge mit Handtüchern machen. Dadurch würden sich die Poren, die Haare werden Weicher und das rasieren wird angenehmer.
  2. Rasierschaum ohne Parfüm, Duft oder sonstigen Humbug. Im Zweifelsfall nimm einfach die Proraso sensitiv Rasierseife und einen Rasierpinsel um dir deinen eigenen Schaum zu schlagen (mit heißem Wasser)
  3. Ein richtig scharfer Rasierer. Ein guter Rasierer braucht nicht viele klingen oder irgendwelche pads, eine scharfe Klinge ist an der Stelle besser (Rasierhobel/Shavette) erfordert aber etwas Sorgfalt beim Rasieren.
  4. Ohne Druck Rasieren, das Gewicht des Rasierer reicht. Bei viel Behaarung lieber nochmal einen zweiten Durchgang starten.
  5. Kalt abspülen
  6. Rasierwasser zum desinfizieren kleinerer Wunden.
  7. Gerade bei der Körperrasur, nicht direkt Kleidung drüberziehen.

Zuerst besorge Dir einen vernünftigen Rasierer, diese billigen Einwegdinger taugen nichts. Schau z. B. mal nach Wilkinson "Hydro five". Beim Rasieren nicht zu sehr andrücken das braucht man nicht.

Dann besorge milden Rasierschaum, z. B. "Nivea Sensitiv"

Die Hat vorher mit warmem Wasser gut anfeuchten. Dann wird das auch was.

Epilieren, nicht rasieren. Gibt auch keine Stoppeln und mit der Zeit sind die Haare ganz weg.

Du musst einen Rasierer nehmen und keinen Bunsenbrenner! 😉

Tut mir Leid. Der musste sein! Aber Rasurbrand klingt ziemlich abgefahren.

Mellina331
Beitragsersteller

Ja so siehts danach leider auch aus😅