Schnitt durch Rasur Intimbereich (Frau)?

4 Antworten

Rasierklinge zu scharf gibt es nicht je schärfer desto ehr gleitet es desto weniger Schnitte zieht man sich zu. Aber es gibt die falschen Rasierer die nicht zur eigenen Fähigkeit oder zur eigenen Hand Form passen.

Auf jedenfall Finger von lassen sonst gibt es ne Entzündung oder hässliche narben. Was hilft ist kühlen. Das mindert den Juckreiz. Man kann auch panthenl oder bepanten drauf tun.

Leydor2826
Beitragsersteller

Danke dir…hast du einen guten Rasierer zu empfehlen?

was heißt zu scharf ich meine halt das der sehr neu ist und dadurch halt die Gefahr sich zu schneiden verstehst du?

ich Versuch mal kühlen…hoffen in paar Tagen ist das weg ist echt nervig :(

Rasenderrolli  08.11.2021, 00:58
@Leydor2826

Nein es ist umgekehrt je neuer je schärfer je schärfer desto weniger Haken je weniger Haken desto seltener schneidest du dich. Mit einem scharfen Küchenmesser schneidet man man auch seltener als mit einem halben scharf oder komplett stumpfen Messer. Ich kann dne one blade empfehlen, der ist der schärfste den ich kenne, oder was elektrisches. Am wichtigsten ist der Rasierer muss gut in der Hand liegen.Aber du solltest mit den Wunden mal ne zeit pause machen.

Infektionen bei Schnitten sind eigentlich sofort zu sehen. Die Stellen sind halt nur gereizt und die ganze Ecke ist ja eine Streßzone, weil ständig in Bewegung, reibender Stoff, enge Hose usw.

Kühlende, antibakterielle Salbe und in Ruhe lassen. Nachts eventuell keine U-Hose tragen.

Leydor2826
Beitragsersteller

Infektion im Sinne von Pilz…etc.?

also bei mir sind nur die kleinen Schnitte ich sag mal paar mm-1cm Max. Gerötet. Also dürfte es nicht richtig entzündet sein ?

genauso mach ich’s auch wie du’s sagst danke dir.

Vosla  08.11.2021, 10:25
@Leydor2826

Rötung gibt es immer, vor allem, wenn man ständig daran herumfummelt.
Gute Besserung. ^^

Kratz dich nicht wenn es juckt, sondern drück eine Stück Stoff oder Jeans darauf, ohne es zu bewegen. So scheuerst du da nicht herum aber es mach trotzdem dass der Juckreiz aufhört

Ich schneide mich auch immer.

Zum Glück macht es mir nichts aus.

Nach dem Duschen ist der Schnitt weg.