Extremer Rasurbrand im Intimbereich?
Hi ho 🙈
ich habe ein Problem!
ich bin fast 16 Jahre alt, weiblich und rasiere mich halt im Intimbereich 🙈 Bloß immer wenn ich mich rasiere habe ich wirklich EXTREMEN Rasurbrand!!! Das brennt und juckt so krass🙈Das ist die Hölle😭😭
Was für Rasierer 🪒 oder Cremes könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank❤️
5 Antworten
Hallo Valerie24,
für eine Intimrasur sollte immer ein qualitativer Nassrasierer verwendet werden. Je mehr Klingen er hat, umso weniger Druck muss auf den Rasierer ausgeübt werden. Als ich mich noch rasiert habe, nahm ich immer den Wilkinson Sword Hydro 5.
Ursachen für den Juckreiz kann z. B. falscher Rasierschaum / -gel sein. Achte immer darauf ph-neutrales Rasiergel zu verwenden (ich empfehle Nivea Men Sensitive Rasiergel).
Um den Juckreiz zu mindern, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Greife zu einem Gel welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut. Ebenso effektiv kann ein Peeling sein.
Peelings findest du auch quasi direkt in der Küche. Hier findest du Beispiele und wie du dir dein Peeling herstellen kannst:
https://www.smarticular.net/natuerliches-peeling-selber-machen/
Ein Peeling ist, vor der Intimrasur, grundsätzlich sinnvoll, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Zwischen Peeling und Rasur sollte aber ein Zeitabstand von ca. 8 bis 12 Stunden liegen.
Rasiere dich immer Abends, wenn du nicht mehr ausgehst. Verzichte nach der Intimrasur für einige Zeit auf enge Wäsche.
Lg. Widde1985
Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!
Ja, es hat echt geholfen! Vielen Dank! Du hast den Stern verdient 💗
Du hast vielleicht mit zu viel Druck rasiert oder und Klinge/Rasierer waren zu alt oder/und minderwertig. Lass die scharfe Klinge eines guten Mehrklingennassrasierers (müssen gar nicht teuer sein, z. B. der Ombia Men Delta 6 von Aldi) sanft gegen die Wuchsrichtung auf dem Schaum eines Rasiergels (z. B. Balea/dm) gleiten. Mach das lieber häufiger als seltener. Dann sind die Haare kurz, es müssen nur Stoppeln gekappt werden, die Klingen verstopfen nicht, die Haut gewöhnt sich leichter daran, es gibt weniger Irritationen.
Ich benutze generell zum rasieren oft die Creme von Isana, die gibts im Rossman. So sieht sie aus:

Probier mal Rasierschaum, am besten das von Balea ausm dm. Am besten kein Rasierschaum oder sonstiges mit Duftstoffen verwenden.
Oh vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen!!!😍🤍