Was hilft euch am besten bei Periodenbeschwerden?

3 Antworten

Unpopular opinion: Gibt keinen Grund, dass man sich als Frau jeden Monat die Blutung inklusive alle Symptome und Unannehmlichkeiten antun muss.

Entgegen der landläufigen Meinung, dass es aber ja "normal" wäre, dass man als Frau eine Periode bekommen müsse, stimmt das im Hinblick auf die menschliche Vergangenheit nicht.

=> Pille im Langzeitzyklus :).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Ich habe auch nur am ersten Tag der Periode Beschwerden und da hilft mir meist eine Wärmflasche, je nachdem entweder ständiges Auf- und Ablaufen oder im Bett liegen und mich irgendwie ablenken.

Masturbieren hilft übrigens auch.

Letztens hatte ich sehr schlimme Schmerzen und habe eine Schmerztablette (Ibuprofen) genommen, das mache ich aber wirklich nur wenn es gar nicht anders geht.

Ernährungstechnisch hab ich leider keine Tipps.

Es gibt bei der Ernährung schon einige Dinge, die einen Einfluss haben. Zum Beispiel sind in Soja-Produkten Isoflavone, und die ähneln wohl dem Östogen und können deshalb Beschwerden lindern. Allerdings kann es auch einfach die Reiseaufregung gewesen sein.