Was hilft euch?

3 Antworten

Mit geht es eins zu eins genauso. In einer Woche fahr ich auf eine Freizeit in Italien und ich bekomme totale Panik, wenn ich daran denke. Mir hilft es oft mich abzulenken, beispielsweise lesen oder youtube und so. Ich nehme oft auch, wenn ich nachts nicht schlafen kann, Tabletten, die für Müdigkeit sorgen oder gegen Übelkeit helfen. Ich weiß jedoch nicht mehr deren Namen. Es hilft oft auch dich einer Person anzuvertrauen, auch wenn es einem manchmal unangenehm ist darüber zu sprechen. Oftmals ist es erleichternd seine Sorgen und Probleme mit jemand anderem zu teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mimoja516
Beitragsersteller

Ich habe dauerübelkeit und panische Angst mich übergeben zu müssen. Ich würdee sooo gerne Tabletten ausprobieren aber die gehen einfach nicht runter. Das mit der vertrauten Person klingt super, ich kenne dort eine Betreuerin die ich wirklich mag und bei der ich mich wohl fühle mich zu öffnen. Vielen dank :)

Oft hift auch ein Akupressurring (solltest aber mehrere mitnehmen, die gehen leicht kaputt), und Atemübungen.

Hi, für die Übelkeit hilft Akupressur Super!!! Drei Finger unter der Handfläche zwischen den zwei Sehnen einen leichten Druck ausüben hilft richtig gut gegen die Übelkeit. (Kannst auch googlen wenn du es nicht ganz verstanden hast; "Akupressur gegen Übelkeit"

Gegen die Panik könntest du mal Skills probieren, wie zB Igelbälle, Gummis, scharfe Sachen zum essen oder eine Salbe...

PS: wegen der Übelkeit Minzekaugummi hilft super! Ich würde auf keinen Fall einen scharfen Kaugummi nehmen oder einen süßen bei Übelkeit

Mach dir aber wegen der Tage da keinen kopf ich glaube an dich du schaffst das supi! Bereite dich einfach gut vor!