Was hilft bei Steißbein Verletzungen?
Hey, gestern beim skaten bin ich auf mein Steißbein gefallen. Natürlich tut es jetzt demnach etwas weh. Jedoch möchte ich das es so schnell wie möglich verheilt, da ich vorhatte die tage wieder skaten zu gehen und es in meienem jetzigen Zustand etwas unangenehm ist. Wisst ihr vielleicht was gegen den Schmerz helfen könnte bzw ihn mindern könnte? Schon mal im voraus danke, und hab noch einen schönen tag :)
3 Antworten
Als ich eine Verletzung am Steissbein hatte, hat mir eigentlich nur Geduld und etwas Schmerzmittel geholfen. Schone dich einfach für einige Wochen, Skaten würde ich eher nicht, vor allem wenn du ein Schmerzmittel intus hast. Je nach Schwere und nimm ein Medikament, welches entzündungshemmend ist. Ich hatte glaube ich Ibuprophen aber bin mir nicht mehr sicher. Ich würde sicher einen Arzt konsultieren oder Apotheker wegen eines Medikamentes, wenn du es nicht aushälst.
Schonen und abwarten, viel mehr kann man nicht machen.
Eine gute Entlastung ist ein Sitzring, damit Dein Steißbein entlastet ist. Das gibt es in Apotheken, Du kannst aber auch Deinen Arzt fragen, ob er Dir das als Hilfsmittel verordnen kann.
Gute Besserung.
Bild: Google