Was hilft bei Steißbein Verletzungen?

3 Antworten

Als ich eine Verletzung am Steissbein hatte, hat mir eigentlich nur Geduld und etwas Schmerzmittel geholfen. Schone dich einfach für einige Wochen, Skaten würde ich eher nicht, vor allem wenn du ein Schmerzmittel intus hast. Je nach Schwere und nimm ein Medikament, welches entzündungshemmend ist. Ich hatte glaube ich Ibuprophen aber bin mir nicht mehr sicher. Ich würde sicher einen Arzt konsultieren oder Apotheker wegen eines Medikamentes, wenn du es nicht aushälst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schonen und abwarten, viel mehr kann man nicht machen.

Eine gute Entlastung ist ein Sitzring, damit Dein Steißbein entlastet ist. Das gibt es in Apotheken, Du kannst aber auch Deinen Arzt fragen, ob er Dir das als Hilfsmittel verordnen kann.

Gute Besserung.

Bild zum Beitrag

Bild: Google

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, skaten)