Skaten Schuhwerk?

2 Antworten

Heyho!

Prinzipiell sind Schuhe die zum skaten gemacht wurden natürlich am besten. Die Marke allein ist nicht entscheidend, wichtiger ist eher wie die Schuhe konstruiert sind.(wobei das ein stück weit mit der marke korreliert, es gibt natürlich marken die generell höherwertige schuhe machen als andere marken)

im wesentlichen gibt es 2 aspekte die wichtig sind:

1. Sohlen
  2. Obermaterial

Bei den Sohlen gibt es im grunde nur 2 gängige Varianten, es gibt einmal Vulkanisierte Sohlen, die als Wrap angebracht sind und dann noch Cupsohlen, die aus einem Teil bestehen und oft auch vernäht werden.

Vulc Sohlen sind etwas dünner und weniger haltbar, man spürt aber in konsequenz daraus auch mehr vom Board - was sowohl gut als auch schlecht sein kann.

Beim Obermaterial ist eigentlich nur wichtig dass es haltbar und trotzdem flexibel ist. Das beste obermaterial ist dementsprechend wildleder, es gibt aber mittlerweile auch ein paar vegane alternativen die zumindest was taugen.

Ich persönlich empfehle eigentlich immer Schuhe mit Cupsohlen. Die besten Skateschuhe am Markt sind meiner Ansicht nach die Schuhe aus der Michelin Serie von Etnies, insbesondere die Modelle Marana und Joslin, die verbinden eigentlich alles was ein guter Skateschuh braucht und sind sehr haltbar.

Wenn du weniger ausgeben willst würde ich mich einfach mal direkt bei DC auf der Homepage umsehen, da findest du oft günstige angebote - auch hier würde ich aber empfehlen darauf zu achten dass du cupsohlen kaufst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 15 Jahren

Also ich dkate im moment solche braunen bench winterskateschuhe also winter weil die so fell zeugs und die sind so ein bisschen höher und skaten sich sehr gut die kosten 60 euro beim deichmann aber ich hab sie suf rabatt für 30 davor hab ich. Vsns comfycush lowjump cc oder do geskated die waren such gut sber sehr eng jnd gsnz sm anfang bin ich jordan 6er gg low fuchsia. Geskated haben dich ganz ok geskatet also sachen von vans bench und etnies kann ich nur wmpfehlen, habe nämlich auch scjon etnies geskated die waren such sehr gut

Woher ich das weiß:Hobby