was hilft bei schuhen die hinten offen sind und keinen halt geben?

3 Antworten

Du wirst nichts daran ändern können. Wenn die Fersen offen sind oder keinen Riemen haben, wirst du keinen Halt haben. Solche Schuhe sind nichts für lange Strecken. Besser sind geschlossene Pumps, darin kannst du problemlos laufen, da sie eine feste Fersenkappe haben und dadurch die Fersen fest umschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gibt es da etwas, was man machen kann

Andere Schuhe tragen.

Du kannst natürlich versuchen, deine Füße mit doppelseitigem Klebeband an der Ferse fest zu machen, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass diese Art Schuhe einfach keinerlei Halt bieten und für Haltungsschäden sorgen, an denen du noch lange zu knabbern haben wirst. Wenn du sie also tragen willst, wirst du damit leben müssen, dass sie unbequem und nachhaltig schädlich sind. Ob es dir das wert ist, musst du selbst entscheiden – aber wenn es dir das nicht ist, dann lautet die einzige wirkliche Lösung: Andere Schuhe tragen, die halt geben.


WedgesH  04.04.2025, 11:34

Doppelseitiges Klebeband ist nicht dafür gedacht, die Haut mit etwas zu verbinden. Es können allergische Reaktionen entstehen und so schnell gibt es keine Haltungsschäden.

Catcoon  04.04.2025, 11:58
@WedgesH

Es war auch keine Empfehlung, wenn du die Antwort richtig gelesen hast. Und Haltungsschäden gibt es schneller, als viele meinen.

WedgesH  04.04.2025, 13:06
@Catcoon

Ich glaube nicht, dass man dadurch Haltungsschäden bekommt. Der Körper kann sich sich gut anpassen, wenn die Muskeln gestärkt sind.

Catcoon  04.04.2025, 13:55
@WedgesH

Und ich weiß, dass man sie bekommt - auch wenn die Muskeln gestärkt sind. Mit den Jahren spürt man die Folgen und zahlt bitter für das schön reden.

Gar nichts. Ich hasse solche Schuhe. Auch wenn sie schön aussehen

Woher ich das weiß:Hobby – Fashion obsessed