Schmerzen hohe Schuhe?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es gibt verschiedene, tolle Produkte für High Heels je nach dem/je nach Problem:

1.) Absatzschoner für High Heels:

Die kleinen Hütchen aus Gummi sorgen dafür, dass man mehr Halt hat beim Laufen z.B. auf Pflaster-Steinen...etc., außerdem wird der Absatz geschont vor Zerkratzen und Ähnlichem...etc.!

2.) Gelpolster für High Heels:

Gel-Pads beugen Schmerzen in High Heels vor und haben außerdem ein Anti-Rutsch Profil, damit man nicht nach vorne rutschen kann!

3.) Blasenpflaster für High Heels!

4.) Einlegekissen für zu große High Heels:

Einige Schuh-Modelle sind uns trotz der vermeintlich richtigen Größe zu groß!

Man kann Schuhgrößeneinsatz Kissen vorne in die Schuhspitze reinlegen!

Aber wie gesagt: Lasse Dich unbedingt vor Ort in guten Schuh-Geschäften fachmännisch über geeignete, qualitative Produkte und Sachen beraten!

LG sowie ein schönes Wochenende

wünscht Dir

Andrea

WedgesH  09.02.2025, 13:18

Man kann sich nach Abdruck oder Scan Pumps-Einlagen anfertigen lassen. Die sind sehr dünn und unterstützten durch eine eingearbeitete Pelotte das Fußgewölbe. Passen leider nicht in alle Heels. Die Absatzschoner kann man auch auf Pflaster-Steinen benutzen? Ich hab sie bisher nur auf den Absätzen meiner Hausschuhe, um den Boden zu schonen.

Andrea22  09.02.2025, 13:22
@WedgesH

Hallo!

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung (Feedback)!

Gib bei Google z.B. mal ein:

Absatzschoner Funktion

LG und schönes Wochenende

Andrea

WedgesH  09.02.2025, 13:34
@Andrea22

Hab die Absatzschoner aus dem Tanzsport-Bereich. Beschrieben ist dort, dass die Absätze auf dem Parkett weniger rutschen und etwas geschützt werden. Habe es so gelesen, dass sie nur für den Innenbereich vorgesehen sind.

Andrea22  09.02.2025, 13:45
@WedgesH

Ja, es gibt verschiedene Arten an Absatzschonern!

Die für den Tanzsport sind nur für den Innenbereich!

Es gibt aber ebenfalls andere Arten an Absatzschonern auch für draußen!

LG

Andrea

WedgesH  09.02.2025, 13:51
@Andrea22

Die Absatzschoner, die wie ein gedrehter Pilz aussehen, sind aber hässlich.

Ich trage mittlerweile täglich High Heels und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du dich daran gewöhnst wenn du anfängst, täglich High Heels zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es zwingt dich doch niemand, solche Schuhe zu tragen, oder? Besser, du merkst es jetzt, als danach Jahren die Schaden zu haben.

Wenn noch ein Bandage drunter passt bandagieren. Sonst Salbe draufschmieren Sport oder Rheuma und Zähne zusammenbeißen.

Ich lauf auch in 16 cm Stilettos rum...

m23

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon immer viel früher dran als andere!
 - (Schmerzen, Aussehen, Style)

Zuerst stellt sich die Frage, ob du genug Halt im Schuh hast. Möglicherweise helfen da diverse Hilfsmittel zum Einkleben. Allerdings kann es auch sein, daß der Schuh aufgrund der Geometrie nicht zu deinem Fuß passt. 8cm Absatz sind nicht gleich 8cm Absatz. Manchmal sind es nur Nuancen, aber nach Stunden macht sich sowas unter Umständen sehr unangenehm bemerkbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...