Schmerzen hohe Schuhe?
Hii
Trage jetzt seit knapp ner Wochen hohe Schuhe (Absatz ca 8cm) und hatte eig keine Probleme außer blasen, welche bei den meisten Schuhen am Anfang so ist. Jetzt hab ich aber seit heute morgen schmerzen am fußgelenk. Was kann ich dagegen machen? Oder hast du andere Tipps wenn ich die Schuhe teilweise mehrere Stunden am Tag trage?
12 Antworten
Hallo!
Es gibt verschiedene, tolle Produkte für High Heels je nach dem/je nach Problem:
1.) Absatzschoner für High Heels:
Die kleinen Hütchen aus Gummi sorgen dafür, dass man mehr Halt hat beim Laufen z.B. auf Pflaster-Steinen...etc., außerdem wird der Absatz geschont vor Zerkratzen und Ähnlichem...etc.!
2.) Gelpolster für High Heels:
Gel-Pads beugen Schmerzen in High Heels vor und haben außerdem ein Anti-Rutsch Profil, damit man nicht nach vorne rutschen kann!
3.) Blasenpflaster für High Heels!
4.) Einlegekissen für zu große High Heels:
Einige Schuh-Modelle sind uns trotz der vermeintlich richtigen Größe zu groß!
Man kann Schuhgrößeneinsatz Kissen vorne in die Schuhspitze reinlegen!
Aber wie gesagt: Lasse Dich unbedingt vor Ort in guten Schuh-Geschäften fachmännisch über geeignete, qualitative Produkte und Sachen beraten!
LG sowie ein schönes Wochenende
wünscht Dir
Andrea
Ich trage mittlerweile täglich High Heels und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du dich daran gewöhnst wenn du anfängst, täglich High Heels zu tragen
Es zwingt dich doch niemand, solche Schuhe zu tragen, oder? Besser, du merkst es jetzt, als danach Jahren die Schaden zu haben.
Wenn noch ein Bandage drunter passt bandagieren. Sonst Salbe draufschmieren Sport oder Rheuma und Zähne zusammenbeißen.
Ich lauf auch in 16 cm Stilettos rum...
m23

Zuerst stellt sich die Frage, ob du genug Halt im Schuh hast. Möglicherweise helfen da diverse Hilfsmittel zum Einkleben. Allerdings kann es auch sein, daß der Schuh aufgrund der Geometrie nicht zu deinem Fuß passt. 8cm Absatz sind nicht gleich 8cm Absatz. Manchmal sind es nur Nuancen, aber nach Stunden macht sich sowas unter Umständen sehr unangenehm bemerkbar.
Man kann sich nach Abdruck oder Scan Pumps-Einlagen anfertigen lassen. Die sind sehr dünn und unterstützten durch eine eingearbeitete Pelotte das Fußgewölbe. Passen leider nicht in alle Heels. Die Absatzschoner kann man auch auf Pflaster-Steinen benutzen? Ich hab sie bisher nur auf den Absätzen meiner Hausschuhe, um den Boden zu schonen.