Hohe Schuhe als große Frau - würdet ihr es tun?
ich dachte lange ich wäre eine Ausreißerin mit 1,83m - aber durch Social Media weiß ich, dass es viele große Frauen gibt und ich bin aufmerksamer geworden und sehe häufiger große Frauen.
eigentliche Frage: ich hab bereits Google durchforstet nach Antworten, ob große Frauen hohe Schuhe tragen "sollten"; und da gab es durchaus Zuspruch
mit 8cm hohen Absätzen bin deutlich größer als der Durchschnitt der Frauen; ich hab von Natur aus lange Beine (Sitzzwerg, Stehriese), hohe Schuhe tragen nur noch mal mehr dazu bei diese zu betonen
ihr (vor allem selber großen) Frauen: würdet ihr mit einer Körpergröße von 1,79 und größer auch Absatzschuhe tragen, oder haltet ihr euch lieber zurück (und warum)?
ich mag hohe Schuhe, sie verleihen irgendwie eine gewisse Eleganz, nicht ohne Grund waren hohe Schuhe einst ein Symbol von Stärke und Macht für Männer.
aber wie steht ihr dazu?
13 Stimmen
7 Antworten
Lange Beine sind doch was wunderbares
Ich trage mit 1,85 auch bis zu 16 cm High Heels. Natürlich fällt man auf, aber das tun auch kleine Menschen die High Heels tragen.
Eigentlich würde ich liebend gerne hohe Schuhe tragen, aber mit 16 1,83 groß zu sein, hindert mich leider. Obwohl ich zum Beispiel auf einer Jugend-/Partyreise eigentlich gerne hohe Schuhe tragen würde. Was denkt ihr darüber?
Hey bin mit High Heels über 1.90m shit happens 😅 Groß Mollig Schuhgröße 43 und stolz drauf 🥰
Was hält dich denn davon genau ab?
1,83m ist doch ne mega tolle Größe 😇
Dann sind es halt ü 1,90m und nu?
Triumpfiere einfach wie groß du bist 😊
Ja klar, wieso auch nicht? 10 cm geht immer.
Wer nicht auf 10 cm hohen Heels laufen kann, hat was verpasst!
Ja finde ich schick und selbstbewusst
Wäre mir auch egal ob das dann Schuhgröße 43 oder so ist wenn man größer ist dann ist das ja logisch auch größere Füße zu haben
Das sollte Frau nicht von der Meinung anderer abhängig machen. Wenn es ihr gefällt, dann soll sie es tun. Auch dann, wenn sie 1.90m ist.
Vermutlich wird sie ein paar Männer dadurch verschrecken, dafür werden es andere toll finden.
Ich kenne ein paar große Frauen, die nur flache Schuhe tragen, weil ihnen das Gefühl unangenehm ist, andere Menschen, vor allem Männer, zu überragen. Andere große Frauen haben mit High Heels kein Problem.
Weil hier in den Antworten die Schuhgröße erwähnt wird: Kleine Füße (bzw Schuhgrößen) werden als weiblicher bzw schöner wahrgenommen.
Bei Aufnahmen von Damen-Schuhen wird Schuhgröße 37 verwendet:
For female size it’s EU: 37, UK: 4, US: 6.5; for male size EU: 42, UK: 8; US: 8.5.
Wir reden über Schuhe nicht Penise!