Was hilft bei Schlafproblemen?

2 Antworten

Das muss ein schreckliches Gefühl sein! Jeder kennt das Gefühl von Müdigkeit. Das ist kein angenehmes Gefühl. In deinem schwierigen Fall würde ich es mal mit einem Zeitplan versuchen. Egal wie müde du bist, gib dein bestes, bis zur dieser Uhrzeit wach zu bleiben. Es gibt da viele Möglichkeiten, um Energie zu kriegen. Falls du jedoch nicht müde bist, wenn du schlafen musst, können Entspannungstechniken helfen. Traumreisen auf Youtube sind auch sehr hilfreich. Schau dir einfach verschiedenes an und mache es unbedingt. Und egal was kommt, nimm nicht dein Handy in die Hand, wenn du dich hinlegst. Schalte es aus. Bist du einmal dran, wirst du auch nicht schnell aufhören. Es mag immer etwas schwer sein am Anfang. Aber nach Zeit könntest du vielleicht immer früher schlafen gehen können. Nimm deine Tabletten dann auch lieber am Abend. Tabletten können dich auf jeden Fall müde machen. Achte auf die Mengen, sonst kann es sich verschlimmern, außer du hast mit einem Arzt geredet.

Die einfache Zusammenfassung ist der Versuch, einen Zeitplan zu erstellen. Um sich an diesen zu halten, gibt es verschiedene Lösungen. Im schlimmsten Fall bitte an jemanden professionelles wenden!

Crosong236
Beitragsersteller

Ja das Problem ist ja es ist dann meistens auch schon recht spät. Meistens so zwischen 23 und 0:00 Uhr. Das nervt halt trotzdem. Warum hörst du zum schlafen? Also da bin ich bestens ausgerüstet. :)

Htaxixe874  05.10.2024, 20:08
@Crosong236

Ach, süße haha. Das mache ich schon seit etwas längerem nicht mehr. Schlafe schon früh wie ein Stein. So hab ich mich mal dran gewöhnt, weswegen das auch bis heute so ist. Aber ich erinnere mich, immer Traumreisen eingegeben zu haben. Ich habe auch immer drauf geachtet, ob die Stimme einen entspannt. Es mag sich bisschen komisch an hören, aber ich habe sogar Yoga probiert. Wirklich. Ich wollte meinen Körper einfach so gut wie möglich entspannen ;b Hat ja anscheinend für mich gut geklappt. Das muss natürlich nicht sein, aber was macht man nicht alles, um in der Bildung gut voranzukommen. Dazu war es auch wichtig, dass einem nicht zu heiß oder zu kalt ist. Allgemein gemütlich. Hörst du dir denn schon Meditationen an?

Hey Crosong! Ich mache abends auch oft einiges vom Bett aus (Lesen, Handy, TV schauen), trinke manchmal etwas Rotwein dazu und werde dann irgendwann müde, kann dann aber noch kurz ins Bad/WC gehen und schlafe dann rasch und gut ein und durch.

In deinem Fall würde ich aber mal versuchen erst ins Bett zu gehen wenn du alles erledigt hast und nur noch schlafen möchtest. Ich kenne ein paar Leute, denen es geholfen hat, das Bett einzig zum Schlafen zu nutzen. Jeder Organismus ist halt unterschiedlich.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung