Schlafprobleme jeden Sonntag?
Es kommt sehr oft vor, dass ich Sonntags nicht Schlafen kann und bis 2 Uhr Nachts wach im Bett liege. Warum? Bin ich der einzige der das hat? Und was kann ich dagegen tun?
4 Antworten
Wie lange haste denn am Samstag geschlafen?
Bitte behalte Deinen Rythmus auch am Wochenende bei und gehe max.eine bis zwei Stunden später zu Bett wie in der Woche.
Aufstehen,wenn Du ausgeschlafen hast.Nicht rumdösen und stundenlangen Halbschlaf machen.
Keine Nächte durchzocken .Abends rechtzeitig zur Ruhe kommen,lauwarm duschen,keine aufregenden Filme gucken,auch keine Hausarbeiten auf den letzten Drücker machen.
Wenn Du genügend trinkst und Dich auch bei schlechtem Wetter eine halbe Stunde draußen bewegst,dürfte das bald besser werden.
Kannst Du einmal dennoch nicht einschlafen,stehe nach spätestens einer Stunde auf und setze Dich an einen Tisch.Spiele was am Computer,lese ein Buch.
Wenn Du müde bist,gehste schlafen.
Selbst völlig ohne Schlaf ist der nächste Tag besser zu überstehen,als wenn Du wie gerädert bist,weil Du krampfhaft versucht hast einzuschlafen.
Solche Nächte können sein: Am Vollmondtag,nach größeren Streßereignissen und
Ärger,schlechten Noten,Unglücksfällen aller Art,Streit in der Familie.
Schlafe am Sonntag einfach nicht zu lange. Stell dir einen Wecker und steh auf wenn er klingelt. Auch wenn du noch müde bist.
Dann kannst du abends auch besser einschlafen.
Das kenne ich. Liegt am Montag... höre ein Hörbuch oder sowas wie Benjamin Blümchen. Das lenkt ab.
1 du bist nicht der einzigste!
2. ich glaube das es bei dir wie bei mir ist, wenn ich dort Schule/Arbeit habe geht mir alles ALLES durch den kopf! Das nervt so sehr das ich kein Auge zu bekomme.
Dafür habe ich vom Arzt sehr leichte Schlaftabletten bekommen.