Was hilft bei Panikattacken?

3 Antworten

Also akut in der Situation hilft bewusst atmen, tief durch die Nase einatmen und durch den Mund wieder ausatmen. Ansonsten am besten hinsetzen oder irgendwie einen möglichst ruhigen Platz finden und versuchen sich klar zu machen, dass es eigentlich keinen Grund bzw. Der Grund nicht so schlimm ist wie die Panik sagt. Mehr fällt mir jetzt so auch nicht ein, ich hoffe dir geht es bald besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mal mit Eiswürfeln :) Das hat meiner Schwester oft bei Panikattacken geholfen.

Alles Gute <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutze kein Dr. Google und wenn doch sind Sätze mit kann, könnte zu überspringen.

Jede scheiß Sinusitis KANN zum Tod führen. Die statistische Wahrscheinlichkeit unter Berücksichtigung aller Erkrankten (mit Sinusitis) und dazu im Vergleich den in Folge Verstorbenen ist ein so geringer Bruchteil.

Da ist die Wahrscheinlichkeit im Lotto den Jackpot zu ziehen UND vom Blitz getroffen zu werden vermutlich höher.

(Randbemerkung: die Todesursache muss die Sinusitis zumindest als D im ICD-10-Schlüssel bemerkt haben)